kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

Hallo,
Entschuldigung für mein Nachricht, ich wollte keine Gefühle oder Menschen verletzen.
Selbstverständlich ist Rassismus in jeglicher Art nicht zu dulden.
Natürlich muss, darf man auch über sowas, sowie andere Probleme reden.
Wie gesagt Entschuldigung an Euch wenn da ein anderer Eindruck entstanden ist.
Ich wünsche Euch guten Rutsch.
Klaus

Zeichen 250 mit Zusatzzeichen??ß?

20250104_171334.jpg

Zeichen 250 mit Zusatzzeichen??ß?

Na ja, verschiedene Ansätze:

- Entweder wollte eine/r auf Nummer sicher gehen. Dreikant hat ja irgendwie jede/r in der Hosentasche?

- Schilder waren übrig/haben gefehlt?

- Beim Planer/Aufsteller kommen Fahrräder in der Denke nicht vor?

So viele Möglichkeiten.

Ein prima Beispiel dafür, das Radfahrende sich nicht intuitv im Verkehr bewegen können. Durch solche "Kuriositäten" falsch aufgestellte Verkehrszeichen suchen sich Radfahrende ihren Weg und der kann im Zweifel auch mal gegen die StVO verstossen. Natürlich manchmal auch nur in der Wahrnehmung von KFZ-Nutzenden. Die aber dann laut meckern und meinen, "alle" Radfahrende sind Rowdys...

Wenn man das obere Schild 90 Grad in beliebige Richtung dreht, dann löst sich der Konflikt in dem die beiden Schilder jetzt stehen jedenfalls auf. Ob das im Sinne des Planers war vermag ich jedoch nicht zu beurteilen, bezweifle es aber.

Die gerade Durchfahrt ist in 300m nach der Brücke für KfZ gesperrt. Abbiegen kann man sowohl rechts wie links. Mir ist völlig schleierhaft, warum HIER der Radweg abgesperrt wird. Bin stinksauer! :mad:
IMG_9406.jpeg

Wir wissen ja alle, dass sich weiße Zusatzschilder immer auf das Verkehrszeichen direkt darüber beziehen, ja?

motor.jpg

Wie gut, dass sich das Schild auch überhaupt nicht auf den Bahnübergang oder sonstiges bezieht :D

Beim Auffahren auf den Radweg hat man als Pedelecfahrer also die Unterstützungsstufe auf "OFF" zu stellen :unsure:

Wir wissen ja alle, dass sich weiße Zusatzschilder immer auf das Verkehrszeichen direkt darüber beziehen, ja?

Anhang anzeigen 60757

Wie gut, dass sich das Schild auch überhaupt nicht auf den Bahnübergang oder sonstiges bezieht :D

Beim Auffahren auf den Radweg hat man als Pedelecfahrer also die Unterstützungsstufe auf "OFF" zu stellen :unsure:
Da bezieht es sich eindeutig auf das Plakat weiter oben am Mast.

t.

Zurück
Oben Unten