Wer denkt sich sowas aus? Ich mein klar, Blauregen sieht toll aus wenn er blüht, aber als Begrünung für öffentliche Straßen wohl die denkbar schlechteste Wahl.mit Rankgerüsten für Blauregen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer denkt sich sowas aus? Ich mein klar, Blauregen sieht toll aus wenn er blüht, aber als Begrünung für öffentliche Straßen wohl die denkbar schlechteste Wahl.mit Rankgerüsten für Blauregen
Das sind vermutlich ältere Verkehrsplaner (Männer, Geburtsjahr in den Sechzigern), die mit dem KFZ zum Amt fahren und den Verkehr ( -> Auto-Verkehr) planen. Die machen das so, wie sie es damals, in der Ausbildung gelernt haben. Diese Menschen sitzen leider in vielen Verwaltungen und es ist unendlich schwierig ein Umdenken bei ebendiesen zu schaffen. Dazu kommt dann noch eine eher konservative Politik, die solche Dinge auch fordert.Wer denkt sich sowas aus? Ich mein klar, Blauregen sieht toll aus wenn er blüht, aber als Begrünung für öffentliche Straßen wohl die denkbar schlechteste Wahl.
Ja, aber versuch mal hier in der Siedlung nen kleinen Vorbau am Eingang zu bauen oder das Dach decken zu lassen.Leider sind diese Dokumente auf Papier vom Bauamt im Abbonement käuflich zu erwerben was mann sich spart, und die Ausschreibung der Bausmaßnahme wird nur sehr wage vormuliert, und die Baufirma macht halt wie immer. Endabnahmen finden oft gar nicht mehr statt wegen Personalmangel.
Es hindert einem generell nichts daran, aber die Auflagen und die Kontrolle sind ein anderes Thema.Was hindert Dich im Rahmen des Baurechts daran?
Nur gut das nie Mangel an Personal herrscht, wenn es darum geht private Bauherren zu gängeln. Aber lassen wir das, sonst driften wir vom Thema ab.Endabnahmen finden oft gar nicht mehr statt wegen Personalmangel.
Ist der Radweg nur auf einer Straßenseite? Dann wäre die Idee wohl, den entgegenkommenden Verkehr mit den Masten zu trennen und zu verlangsamen. Gibt es hier in ähnlicher Form, da stehen die Masten zwischen der Radspur und dem Fußweg.Ich bin vor einiger Zeit auf das Problem mit Ampelmasten mittig im Fahrradweg gestoßen (wurde so vor ca. 2 Jahren neu errichtet), und ich habe mich dann bei der Behörde erkundigt warum den die da so stehen müssen.
Das kenn ich auch, nur noch schlimmer:Ja ist einseitig an einer Landstraße, Einfahrt ins Gewerbegebiet.
Mit etwas augenzwinkern ist das auch Regelkonform. Unpraktisch bleibt es trotzdem, und der Radweg hat dauerrot, weil der rechtsabbiegende LKW Verker vorrang hat. Die Autos brettern grade aus mit 70 hier lang und Radfahrer warten hier 3 Minuten an der Roten Ampel, weil die Gelbphase der Autos wegen der 70 extrem lange dauert.
Vielleicht analog zu diesem hier:Ein Schild was mir in den Niederlanden auf Schokofahrt begegnet ist.
Habe nirgends gefunden was das bedeuten soll.
Ein Schild was mir in den Niederlanden auf Schokofahrt begegnet ist.
Habe nirgends gefunden was das bedeuten soll.