kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

1000011405.jpg

Was auch immer man mir damit sagen möchte. In dieser Richtung steht das sogar direkt zwei mal hintereinander.

Was ist die angepasste Geschwindigkeit auf dem Rad für 45-Grad-Kurven?
.... das Fahrrad tragen.

Hmm, dann bist Du aber Fußgänger und dann gelten wieder andere Regeln....

Und dann wundern sich die Menschen, dass Radfahrende sich ihren Weg selbst suchen, sich durchwurschteln und so auch manchmal gegen die StVO verstoßen. tztztz....

Nicht viel schneller als bis zur aufsetzenden Lenkstange!

Logisch ;)

Autofahrer haben's aber auch nicht immer einfach...
IMG_20240727_154048__01.jpg

Laut Beschilderung darf man auf diesem einen Parkplatz zu gewissen Zeiten in der Woche nicht halten/parken, weil die Müllabfuhr den Platz braucht. Bewohner mit Parkausweis dürfen aber jederzeit dort parken - die Mülltonnen müssen dann halt woanders gesammelt werden.

Wer denkt sich sowas aus??

Anhang anzeigen 54142

Was auch immer man mir damit sagen möchte. In dieser Richtung steht das sogar direkt zwei mal hintereinander.

In der Gegenrichtung haben sie nun auf eine Beschilderung einer Baustelle komplett verzichtet. Der benutzungspflichtige Radweg wird nicht aufgehoben und baulich weiter geführt (im hinteren Teil ist er sogar rot mit Symbol markiert) und der Fußweg verschwindet einfach. Zu Fuß müsste ich also wohl links der Absperrung auf der Autospur laufen, da der Radweg für mich ja Tabu ist

PXL_20240727_164628781.jpg

Autofahrer haben's aber auch nicht immer einfach...
Anhang anzeigen 54797
Laut Beschilderung darf man auf diesem einen Parkplatz zu gewissen Zeiten in der Woche nicht halten/parken, weil die Müllabfuhr den Platz braucht. Bewohner mit Parkausweis dürfen aber jederzeit dort parken - die Mülltonnen müssen dann halt woanders gesammelt werden.

Wer denkt sich sowas aus??
Betrifft anscheinend „nur“ die letzten beiden Parkplätze.
Aber interessant ist, dass alle Fahrzeuge in die falschen Richtung stehen! Und zusätzlich auch noch auf unmarkierten Flächen vor dem Garagentor.

Bin mir sicher, dass die kein Knöllchen dafür bekommen…

Nein an einer der andern Treppen steht das gleiche, nur wenn du vom Parkplatz der Autobahn kommst, ist es scheinbar egal.

Gruß Fripon

Zurück
Oben Unten