A
arnedib
Guest
Hallo alle zusammen,
ich wollte hier einfach mal meine Geschichte mit Babboe darstellen und mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und evtl weiß wie man sich am besten in solchen Situationen verhalten sollte bzw. kann.
Hier mal unsere Geschichte zum Babboe Dog-E
Das Rad wurde von uns auf der offiziellen Babboe Homepage bestellt.
Wir haben das Fahrrad am 23. März erhalten und konnten es nach der ersten Akku Ladung nicht mehr nutzen, da ein technischer Defekt mit einem der Bauteile des Elektroantriebes vorlag, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Nicht alles ist Fehlerfrei. Uns wurden Fehlercodes angezeigt, welche wir auch Babboe durchgegeben haben. Daraufhin wurde erstmal von uns verlangt das Rad selbstständig nach Hamburg zu einem ihrer Händler zu bringen. Da wir ca. 40 Auto-Minuten von Hamburg entfernt wohnen ist das nur schwer möglich und eindeutig nicht unsere Aufgabe, wenn ein Defekt nach so kurzer Zeit vorliegt.
Daraufhin hat sich Babboe bei uns gemeldet und von einem Fahrradgeschäft in unserer Nähe gesprochen. Dort sollten wir das Rad hinbringen mit einem zum Fahrradgeschäft gesendeten Ersatzteil, welches erstmal falsch adressiert wurde an die Adresse des Geschäfts mit unserem Namen. Es wurde natürlich zurückgeschickt, woraufhin Babboe erstmal komplett verwundert war und laut eigenen Aussagen nicht wusste welche nun unsere richtige Adresse war. Beim zweiten Versuch haben sie es dann mit unserer Adresse versucht und dann wurde auch noch der Name falsch geschrieben. Das alles, obwohl das Rad schon an uns mit der genau richtigen Adresse geliefert wurde. Ich bin hier sehr genau, ich weiß, aber ich finde das stellt den gesamten Umfang des rundum schlechten Handelns von Babboe dar. Bis hier hin sind schon einige Wochen vergangen und wir befinden uns schon im Mai und noch immer können wir unser Rad nicht richtig benutzen. Wir sind uns noch nichtmal sicher, dass das Ersatzteil überhaupt das richtige ist.
Endlich kam das besagte Bauteil an und wir sind mit dem besagtem Fahrradladen in Kontakt getreten. Diese wollen aber keinen Garantiefall bearbeiten solange sie kein Händler sind, was ja vollkommen verständlich ist. Nun warten die auf Antwort von Babboe Händler werden zu dürfen bzw. unseren Fall als normalen Garantiefall bearbeiten zu dürfen, wodurch niemandem außer Babboe Kosten entstehen und wodurch dann endlich mal unser Fahrrad repariert werden kann. Kurz angemerkt, der Radladen möchte schon seit einer deutlichen längeren Zeit Babboe Händler werden und hat es nun durch unseren Fall nochmal mit mehr Nachdruck versucht. Babboe reagiert nicht darauf. Und nochmal zur Erinnerung. Babboe hat uns gesagt, wir können unser Rad dort hinbringen um es reparieren zu lassen, sobald das Ersatzteil da ist, da sie zu dem Radladen Kontakt aufgenommen haben.
Bis heute fährt unser Lastenrad nicht elektrisch. 2500€ zu bezahlen und sich dann sowas bieten lassen kann echt nicht übertroffen werden.
Ich habe letzte Woche noch einmal angerufen und ein Mitarbeiter war mit unserem Fall vertraut. Dieser war total verständnisvoll und verstand unsere Lage, wollte sich mit seinem Vorgesetzten auseinandersetzen und versprach mich am folgenden Tag anzurufen. Natürlich kam kein Anruf.
Wir wissen nun einfach nicht was mit machen sollen, es ist einfach traurig.
Mit freundlichen Grüßen
Arne
ich wollte hier einfach mal meine Geschichte mit Babboe darstellen und mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und evtl weiß wie man sich am besten in solchen Situationen verhalten sollte bzw. kann.
Hier mal unsere Geschichte zum Babboe Dog-E
Das Rad wurde von uns auf der offiziellen Babboe Homepage bestellt.
Wir haben das Fahrrad am 23. März erhalten und konnten es nach der ersten Akku Ladung nicht mehr nutzen, da ein technischer Defekt mit einem der Bauteile des Elektroantriebes vorlag, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Nicht alles ist Fehlerfrei. Uns wurden Fehlercodes angezeigt, welche wir auch Babboe durchgegeben haben. Daraufhin wurde erstmal von uns verlangt das Rad selbstständig nach Hamburg zu einem ihrer Händler zu bringen. Da wir ca. 40 Auto-Minuten von Hamburg entfernt wohnen ist das nur schwer möglich und eindeutig nicht unsere Aufgabe, wenn ein Defekt nach so kurzer Zeit vorliegt.
Daraufhin hat sich Babboe bei uns gemeldet und von einem Fahrradgeschäft in unserer Nähe gesprochen. Dort sollten wir das Rad hinbringen mit einem zum Fahrradgeschäft gesendeten Ersatzteil, welches erstmal falsch adressiert wurde an die Adresse des Geschäfts mit unserem Namen. Es wurde natürlich zurückgeschickt, woraufhin Babboe erstmal komplett verwundert war und laut eigenen Aussagen nicht wusste welche nun unsere richtige Adresse war. Beim zweiten Versuch haben sie es dann mit unserer Adresse versucht und dann wurde auch noch der Name falsch geschrieben. Das alles, obwohl das Rad schon an uns mit der genau richtigen Adresse geliefert wurde. Ich bin hier sehr genau, ich weiß, aber ich finde das stellt den gesamten Umfang des rundum schlechten Handelns von Babboe dar. Bis hier hin sind schon einige Wochen vergangen und wir befinden uns schon im Mai und noch immer können wir unser Rad nicht richtig benutzen. Wir sind uns noch nichtmal sicher, dass das Ersatzteil überhaupt das richtige ist.
Endlich kam das besagte Bauteil an und wir sind mit dem besagtem Fahrradladen in Kontakt getreten. Diese wollen aber keinen Garantiefall bearbeiten solange sie kein Händler sind, was ja vollkommen verständlich ist. Nun warten die auf Antwort von Babboe Händler werden zu dürfen bzw. unseren Fall als normalen Garantiefall bearbeiten zu dürfen, wodurch niemandem außer Babboe Kosten entstehen und wodurch dann endlich mal unser Fahrrad repariert werden kann. Kurz angemerkt, der Radladen möchte schon seit einer deutlichen längeren Zeit Babboe Händler werden und hat es nun durch unseren Fall nochmal mit mehr Nachdruck versucht. Babboe reagiert nicht darauf. Und nochmal zur Erinnerung. Babboe hat uns gesagt, wir können unser Rad dort hinbringen um es reparieren zu lassen, sobald das Ersatzteil da ist, da sie zu dem Radladen Kontakt aufgenommen haben.
Bis heute fährt unser Lastenrad nicht elektrisch. 2500€ zu bezahlen und sich dann sowas bieten lassen kann echt nicht übertroffen werden.
Ich habe letzte Woche noch einmal angerufen und ein Mitarbeiter war mit unserem Fall vertraut. Dieser war total verständnisvoll und verstand unsere Lage, wollte sich mit seinem Vorgesetzten auseinandersetzen und versprach mich am folgenden Tag anzurufen. Natürlich kam kein Anruf.
Wir wissen nun einfach nicht was mit machen sollen, es ist einfach traurig.
Mit freundlichen Grüßen
Arne