Kryptonite Diebstahlschutz ATPO (ANTI-THEFT-PROTECTION-OFFER) als Alternative zur E-Bike Versicherung?

Beiträge
42
Hallo, wollte mir ein Schloss kaufen und bin dabei auf die Kryptonite "Versicherung" gestoßen, kann das jemand empfehlen oder hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ist es eine Alternative zur E-Bike Versicherung?

 
Hier ein Auszug aus den "Versicherungsbedingungen" :

Um die Schadensmeldung einzureichen, benötigen Sie die folgenden Informationen:
[...]
5. Foto des defekten oder aufgebrochenen Schlosses*.

*Kryptonite behält sich das Recht vor, das betreffende Schloss anzufordern


Wenn der Dieb oder die Diebin das defekte Schloss mitnimmt oder unauffindbar entsorgt, wirst Du wohl kein Geld bekommen.
 
Hier ein Auszug aus den "Versicherungsbedingungen" :

Um die Schadensmeldung einzureichen, benötigen Sie die folgenden Informationen:
[...]
5. Foto des defekten oder aufgebrochenen Schlosses*.

*Kryptonite behält sich das Recht vor, das betreffende Schloss anzufordern


Wenn der Dieb oder die Diebin das defekte Schloss mitnimmt oder unauffindbar entsorgt, wirst Du wohl kein Geld bekommen.
Hab ich auch gelesen, sicherlich ein Knackpunkt... wobei, warum sollte der Dieb das kaputte Schloss mitnehmen o_Oo_Oo_Oo_O
 
Keine Ahnung :)
uns wurde bisher nur ein Rad gestohlen und da war das Schloss mit weg.
 
Es war 2018, da wurde in Kassel ein junger Baum gefällt, um das daran angekettete Fahrrad zu entwenden.
Das bedeutet dann natürlich auch, das das Fahrrad mitsamt Schloss entwendet wurde.


Übrigens ist die Versicherungssumme von Kryptonite gedeckelt. Wenn ich mich recht erinnere, waren das 2000 Euro. Das wird beim Lastenrad knapp.
 
Es war 2018, da wurde in Kassel ein junger Baum gefällt, um das daran angekettete Fahrrad zu entwenden.
Das bedeutet dann natürlich auch, das das Fahrrad mitsamt Schloss entwendet wurde.


Übrigens ist die Versicherungssumme von Kryptonite gedeckelt. Wenn ich mich recht erinnere, waren das 2000 Euro. Das wird beim Lastenrad knapp.
Da hat sich aber jemand ins Zeug gelegt um an das Rad ranzukommen :eek:
 
Zurück
Oben Unten