Krümelmonster Bullitt

Hi zusammen,
Nach einer Weile des Übens mit Hundi hat sich leider immer noch keine Gewöhnung eingestellt. Genutzt habe ich die Fahrer Plane sowie die große Mörtelkiste inkl 2x Spanngurt.
Fazit: Hundi (Labbi) steht fast immer wieder auf, die Fahrer Plane in der Grundfläche zwar 1:1 zur Ladefläche aber auch zu flach und labrig und bietet daher keinen Rückhalt. Die Grundfläche in der zulaufenden Mörtelkiste ist zu schmal für Hundi zum hinsetzen, die Höhe und Steifigkeit jedoch gut.
Als Nächstes würde ich also noch mal was breiteres, ähnlich stabiles wie die Kiste testen. Die Rad3 Box war mir leider zu teuer und selberbau habe ich auch noch nicht geschafft.
Habt ihr Ideen zu einer preiswerten Plug and Play Lösung oder Tipps fürs Training? Gefühlt ist ihm das zu wackelig sodass er lieber steht und surft
Danke
 
Hi zusammen,
Nach einer Weile des Übens mit Hundi hat sich leider immer noch keine Gewöhnung eingestellt. Genutzt habe ich die Fahrer Plane sowie die große Mörtelkiste inkl 2x Spanngurt.
Fazit: Hundi (Labbi) steht fast immer wieder auf, die Fahrer Plane in der Grundfläche zwar 1:1 zur Ladefläche aber auch zu flach und labrig und bietet daher keinen Rückhalt. Die Grundfläche in der zulaufenden Mörtelkiste ist zu schmal für Hundi zum hinsetzen, die Höhe und Steifigkeit jedoch gut.
Als Nächstes würde ich also noch mal was breiteres, ähnlich stabiles wie die Kiste testen. Die Rad3 Box war mir leider zu teuer und selberbau habe ich auch noch nicht geschafft.
Habt ihr Ideen zu einer preiswerten Plug and Play Lösung oder Tipps fürs Training? Gefühlt ist ihm das zu wackelig sodass er lieber steht und surft
Danke
Olles Holzbrett unter der Fahrer-Plane untergelegt?!

Wir hatten zu Beginn einen Maxi-Cosi (für ein anderes Säugetier, schon klar) auf ein altes Brett montiert. Der Aufwand war minimal und es hielt gut. Das muss ja nicht einmal richtig passen; unseres war nur 35cm breit oder so.

t.
 
Du bist doch bei Rad3 in besten Händen. Die bieten eine günstige und gute Brettkombi. Im Zweifel noch Griptape drauf, damit Scooby-Doo halt hat und erstmal mit Gurten/Fahrradschläuchen an den Seiten probieren. Wäre das ein Ansatz? Ich hab das Einsatzspektrum dieser Fahrerplane noch nicht so richtig verstanden. Cool, leicht, und dann? Nennt sich ja "Lasten"-Rad. :unsure::)
 
Es gibt noch die Bullbox, die ist aber auch nicht wirklich günstig. Ansonsten haben einige auch schon eine 80x60 Eurobox montiert. Die gibt es in verschiedenen Höhen. Da muss man aber Einschnitte für den Bullitt Rahmen machen.


 
Oder eine Convoybox XL passend absägen und einen eingenuteten 20mm Rundstab über das Blech kleben. Schütz den Labbi und verhindert den Knackfrosch und verbiegen.
 
Den Verwendungszweck der Fahrerplane habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Das die zu labrig ist, ist ja vollkommen klar.
Wie es die anderen schon gesagt haben, entweder ein simples Brett unter die Plane, oder gleich das Rad3 Deck nehmen. Ich fahre das seit Anfang an und es passt hervorragend.
Oder halt hier aus dem Forum diverse Selbstbau Boards erfragen / erstehen.

Sidepanels gibt es mittlerweile auch genug Zeichnungen zum nachbauen, oder die Originalen verbauen. Sind teuer, aber die Persening die dabei ist finde ich sehr gut. Macht den Preis etwas erträglicher …
 
Zur Hardware wurde ja schon alles gesagt. Zum Fahrgast: einfach regelmäßig weiter üben. Hilfreich ist es m.M.n. auch immer, größere Touren zu fahren und den Hund erstmal ordentlich flott laufen zu lassen, damit er richtig kaputt ist.

Unsere stellt sich auch immer wieder gerne hin, besonders wenn es rumpelig wird oder sehr langsam. Ich ignoriere das und fahre einfach weiter. :sneaky:

Zum Fahren ist natürlich am besten, wenn der Schwerpunkt möglichst tief ist:

Bullitt 3.jpg
 
Da liegt er nun, der Dicke :)
Die Kombi ist für größere Hunde sicher mit eine der einfachsten.
Jetzt muss er sich nur noch besser daran gewöhnen, steht leider recht oft wieder auf. Aber das wird auch noch :)
 

Anhänge

  • 5E920758-883F-4D45-80D8-E92E1C2AA6F4.jpeg
    5E920758-883F-4D45-80D8-E92E1C2AA6F4.jpeg
    400 KB · Aufrufe: 163
  • F5A3C831-162F-4D41-BBE8-3D66DFEAB86F.jpeg
    F5A3C831-162F-4D41-BBE8-3D66DFEAB86F.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 170
Den Boden unserer Bakfietskiste habe ich mit diesen Kissen versehen. Drauf liegt ne Schmuddelweddadecke. Schont die Knochen, vielleicht mag er das auch.
 
Zurück
Oben Unten