Krümelmonster Bullitt

@Der Bo:
Ich suche die Quelle Deiner Signatur. Weißt Du zufällig noch, woher genau das kommt?
 
Ich hab schon mal ein Secula Rücklicht für die Schutzblech-Montage gekauft und da war kein Halter für diese Querstrebe dabei. Ob es eine Bullitt Sonderlösung ist oder auch einzeln zu kaufen ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Für mich sieht das aus, wie ein customized Scheinwerferhalter für die Gabelkrone, oder? Ich würde einen möglichst langen nehmen, den mit einer der eineitig gerundeten Unterlagen zur Bremsmontage kombinieren und oben im Halter eine Bohrung für die Schraube am Rücklicht machen und die Ösen fü den Scheinwerfer entfernen.
 
Für mich sieht das aus, wie ein customized Scheinwerferhalter für die Gabelkrone, oder? Ich würde einen möglichst langen nehmen, den mit einer der eineitig gerundeten Unterlagen zur Bremsmontage kombinieren und oben im Halter eine Bohrung für die Schraube am Rücklicht machen und die Ösen fü den Scheinwerfer entfernen.
Daran hatte ich eben spontan auch gedacht. Alternativ würde ich vorschlagen, zwei Halter zu nehmen: einer normal montiert, der zweite umgekehrt an das Rücklicht. Beide werden dann da, wo normal der Scheinwerfer geklemmt wird, durch eine Querschraube verbunden. Damit lässt sich auch die Neigung einstellen.

B&M hat schöne Halter aus stabilem Draht, mit denen das (wegen der Breite des Drahtes) besonders gut gehen müsste.

t.
 
Alternativ gleich die Secula Variante zur Montage an der Sattelstütze.
 
144911-00-d-252408.jpg

Hat sowas jemand im Einsatz? Wäre dann in Verbindung mit dem B&M Toplight Line small...
 
Ich habe die Kombination mit dem weißen Rücklicht an meinem Crosser/Gravel Rad. Funktioniert gut und hängt auch noch tief genug, dass es gesehen wird.

20210430_101040.jpg

Leider grade kein besseres Foto. Hätte das Kabel gerne durch die Sattelstütze geführt, aber leider habe ich keine Öffnung im Rahmen.
 
Hat sowas jemand im Einsatz? Wäre dann in Verbindung mit dem B&M Toplight Line small...
Jo, benutze ich an einem Rad. Finds semigeil, da die Halterung manchmal von den Sattelstreben rutscht. Hab mich aber irgendwie dran gewöhnt.
Beim Einspurer (bullitt) würde ich es persönlich definitiv nicht montieren, da ich beim Rangieren sehr häufig hintem am Sattel greife, um das HR anzuheben.
 
Jo, benutze ich an einem Rad. Finds semigeil, da die Halterung manchmal von den Sattelstreben rutscht. Hab mich aber irgendwie dran gewöhnt.
Beim Einspurer (bullitt) würde ich es persönlich definitiv nicht montieren, da ich beim Rangieren sehr häufig hintem am Sattel greife, um das HR anzuheben.
Das ist auch ein Argument... Am liebsten wäre mir die Halterung wie bei LarryvsHarry abgebildet... das andere fürs Supernova ist mir so lang...
 
Das ist auch ein Argument... Am liebsten wäre mir die Halterung wie bei LarryvsHarry abgebildet... das andere fürs Supernova ist mir so lang...
Bei dem Sattel Halter und der Toplight small kommst du auch auf den Preis vom Bullitt Set. Dann würde ich das holen. Hast du schon bei Punta Velo gefragt , ob der Halter dabei ist?
 
Ach auch bei Alu geht das. Ein Freund hat ein Loch in seinen Carbonrahmen für die Stealth Leitung der Variostütze gebohrt. Hält auch ;)
 
Ist wie mit der Hummel und dem Fliegen. Einfach machen, als ob so ein kleines Loch für ein Kabel die Stabilität beeinflussen würde ;)
Manche Bohren extra unten am Tretlager ein Loch um das Wasser ablaufen zu lassen ;)
 
Wenn du das RL hast und es an der Querstrebe montieren möchtest, bau doch einfach selbst einen Halter. So ein bischen Alu ist ja schnell in Form gebracht und du hast ein Unikat.
 
Zurück
Oben Unten