Kosten pro Kilometer.... Fahrrad doch nicht so günstig?

Mir ging es vor allem um den Wechsel der Verschleißteile im Alltag. Da habe ich früher nie drüber nachgedacht und brav meine Bremsklötzchen an schlecht einstellbaren Haltern der Cantileverbremse getauscht. Natürlich immer nur im Winter und draußen da Salz und Sand die Dinger zerfressen haben während sie im Sommer zufriedenstellend funktionierten. OK ich war Student, das Leben war halt so. Danach kam die Zeit ohne Kinder und mit viel zuviel Arbeit. Das war eine Zeit mit Monatsticket und dann mit einem Rad ohne Wert damit es nach der Kneipe noch vor der Kneipe stand. Dann kamen die Kinder und das Lastenrad und meine erste Scheibenbremse. Keine 5 Minuten für den Tausch der Bremsbacken, keine neue Felge sondern einfach die Scheibe tauschen beim nächsten Platten wenn das Rad eh raus muss. Ich hab mich geärgert dass ich nicht früher Kontakt zu Scheiben am Fahrrad bekommen hab, aber das war damals noch teure Spielerei.
 
Zurück
Oben Unten