Letzten Oktober habe ich mir relativ spontan ein Packster 40 HS angeschafft. Ich war so begeistert vom Fahrgefühl
Das Packster ersetzte mir zunehmend das Auto, das wird nur noch für wirklich weite Strecken benutzt. (Eigentlich möchte ich es verkaufen aber finanziell macht das momentan keinen Sinn.)
Ich hab dem Packster kurz nach dem Kauf eine grössere Kiste gebastelt.
Es ist bei mir nebst „Einkaufswagen“ und „Entsorgungsfahrtgefährt“ auch mein Arbeits-Transportfahrzeug (Post austragen). Dort zeigte sich auch bald, dass es in Sachen Gewicht an seine Grenzen stösst. (Maximal beladen flattert die Lenkung) Deshalb wird es nun gegen ein Load 60 HS ersetzt. Das hat eine grössere Zuladung und ist viel stabiler. Hätte ich damals direkt kaufen sollen, aber da fehlte mir der Mut dazu. Ist ja finanziell auch keine Kleinigkeit.
Ich lege dir gerade wegen meiner eigenen Erfahrung ans Herz, dass du alle Räder unbedingt beladen testest. Eine erste Fahrt gleich voll beladen könnte allerdings direkt im Graben enden.
Also langsam steigern.
Wenn möglich das favorisierte Rad einen Tag lang mieten und richtig ausgiebig testen.
Der neue HS Cargo-Motor von Bosch ist gefühlt wesentlich stärker als der Vorgänger. Auch wenn er bei steilen Anstiegen leider nicht so kraftvoll ist wie der CX.
Was die Schaltung angeht rate ich dir bei einem HS von der Enviolo ab. Da fehlen mindestens 3 weitere Gänge. Du strampelst dich im grössten Gang halb tot und kommst trotzdem nicht über 35km/h hinaus. Bei meinem 25er Charger hingegen find ich die Enviolo genial.
Übrigens fährt bei mir auch ein kleiner Hund mit.
So, mehr fällt mir nicht mehr ein.