Kosten für Lastenfahrrad?

Ich hab die Kiste aus zwei handelsüblichen Holzharassen gebastelt.

Anhang anzeigen 9619Anhang anzeigen 9622

huhu, ich habe mal noch eine Frage. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob deine Kiste einiges breiter ist, als die "original" Kiste.
Bei den Maßangaben von R&M ist diese mit 31 cm Breite angegeben.
Wieviel hast du da?
und: ist das so praktikabel beim fahren?
ich frage mich, ob man da nicht ab und zu mal irgendwo anschrammt mit der Kiste oder hängenbleibt oder so?

ich plane nämlich gerade meine Kiste, und frage mich ob ich mich "strikt" an die Maße halte oder eben auch ein bischen breiter / und höher plane...
 
Alles unter Lenker Breite sollte unkritisch sein. Darüber ist es Übungssache.
 
Nimm einfach mal Pappe / Pappkartons, simulier damit unterschiedlich breite und hohe Konstruktionen und probier damit insbesondere Engstellen wie z. B. Dränelgitter zu durchfahren. DAnn gewinnst Du einen Eindruck davon, ab welcher Größe man anfangen muss, sich Gedanken zu machen.
 
huhu, ich habe mal noch eine Frage. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob deine Kiste einiges breiter ist, als die "original" Kiste.
Bei den Maßangaben von R&M ist diese mit 31 cm Breite angegeben.
Wieviel hast du da?
und: ist das so praktikabel beim fahren?
ich frage mich, ob man da nicht ab und zu mal irgendwo anschrammt mit der Kiste oder hängenbleibt oder so?

ich plane nämlich gerade meine Kiste, und frage mich ob ich mich "strikt" an die Maße halte oder eben auch ein bischen breiter / und höher plane...
Da ich die Harassen als „Vorlage“ genommen hab, ist die Breite somit 60cm.
Ist alles Übungssache. Hängengeblieben bin ich noch nie ;) Ich bin froh über den zusätzlichen Laderaum. Ob du das brauchst, kannst nur du selbst entscheiden.
 
Wir haben das Packster 40 und Load 75. Unser 25 kg Hund findet auf beiden Rädern Platz.
Im Load fährt es sich mit Hund besser, da ist der Schwerpunkt deutlich niedriger.
Im Packster hab ich aktuell noch das Carry-System, das tausche ich demnächst gegen die Standard-Box aus, da ich damit flexibler bin und eh keine Kinder zu transportieren habe :) Dann sitzt auch der Hund tiefer und wackelt beim Fahren nicht so rum :D
Das Packster hatte ich bisher mit mir (75 kg) und Camping-Zeugs (50 kg) maximal beladen und kam damit auch nen Berg hoch (1000 Hm), bei Steigungen über 15 % war aber auch mit Turbo-Modus Schluss. Hab vor kurzem einen 680 mm Lenker verbaut, seit dem lässt sich das Packster noch besser kontrollieren.

58266651398__ED14F00D-DD0C-49F1-BBF1-999CE8ACA808.jpgIMG_1322.jpg
 
Zurück
Oben Unten