Korrosionsschutz Stahlrahmen

Beiträge
134
Lastenrad
Dolly II
Hallo,

wie haltet Ihr es mit der Rostvorsorge bei Euren Stahlrahmen?
Bisher habe ich bei meinem Dolly noch keinen Korrosionsschutz aufgetragen (Fluidfilm, z.B.).
Eine Ablaufbohrung ist auch im Tretlager nicht vorhanden, diese müsste ich selbst vorsehen.
Ansonsten habe ich im Rahmen auch noch keine Löcher gesehen.
In den Ecken von Querstreben und Rahmenrohr sammelt sich ja gern auch viel Dreck/ Schlamm,
was ja auch korrosionsfördernd ist. Nur mit gewachsten Rahmen ist es natürlich auch eine Sauerei das Rad dann von unten zu waschen...
Daher bin ich über Erfahrungen dankbar, ob Korrosion bei den Stahlrahmen nach ein paar Jahren immer noch ein Thema ist und ob und was Ihr macht.


Danke und viele Grüße,
Mark
 
Owatrol-Öl, Geheimtipp!

Ökovariante ist Leinöl, muss man aber alle Jahre wieder auftragen.
 
Ich hab noch irgendwo den Rostschutz- und Versiegelungs Test von Oldtimer Markt. Den such ich mal raus und nenne die Testsieger im Rahmen eines Zitates, den Artikel darf man ja nicht in Gänze posten. Obwohl, vielleicht doch - Ich mail denen mal.
 
Danke.
Siehe Benutzername - Ich war eher in der Print-Abteilung unterwegs, als Oldtimer Markt das noch im Abo hatte. :)
Daß die ggfs. eine Website haben, habe ich völlig verdrängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mike-sander.de

Das Mike Sanders Fett ist zwar ein wenig anspruchsvoller in der Verarbeitung - aber mit dem Schutz rostet Metall definitiv nicht mehr. Ist auch sinnvoll bei Schrauben im Stahlrahmen - der Testsieger in allen Testen von Oldtimer Zeitschriften.
 
Zurück
Oben Unten