Korrosionsschutz Stahlrahmen

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von Eighttoasts, 15.04.2018.

  1. Eighttoasts

    Eighttoasts

    Beiträge:
    37
    Ort:
    55543 Bad Kreuznach
    Lastenrad:
    Dolly II
    Hallo,

    wie haltet Ihr es mit der Rostvorsorge bei Euren Stahlrahmen?
    Bisher habe ich bei meinem Dolly noch keinen Korrosionsschutz aufgetragen (Fluidfilm, z.B.).
    Eine Ablaufbohrung ist auch im Tretlager nicht vorhanden, diese müsste ich selbst vorsehen.
    Ansonsten habe ich im Rahmen auch noch keine Löcher gesehen.
    In den Ecken von Querstreben und Rahmenrohr sammelt sich ja gern auch viel Dreck/ Schlamm,
    was ja auch korrosionsfördernd ist. Nur mit gewachsten Rahmen ist es natürlich auch eine Sauerei das Rad dann von unten zu waschen...
    Daher bin ich über Erfahrungen dankbar, ob Korrosion bei den Stahlrahmen nach ein paar Jahren immer noch ein Thema ist und ob und was Ihr macht.


    Danke und viele Grüße,
    Mark
     
  2. kona

    kona

    Beiträge:
    256
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Lastenrad:
    Bullitt


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden