Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Psst! Man darf hier doch keine Namen nennen!Urban-Arrow
Hab nach dem Bild auch gleich an UA gedacht. Gutes, solides, fertig entwickeltes Rad, aber mit der Präzision war das bei denen immer schon so ne Sache.Ein generelles Urban-Arrow Problem wird das nicht sein, dafür fahren zu viele mit gut ausgerichteten Bremsen rum. Die Ursache kann vielfältig sein. Schief eingebautes Hinterrad, schlecht plan gefräste PM Aufnahmen etc.
Blöde Frage: Die 203mm hast Du nachgemessen? Kann ja auch ein Chargenfehler bei den Scheiben sein. UAs mit austauschbaren Ausfallenden sind ja mittlerweile doch sehr viele unterwegs und generell falsch konstruierte Ausfallenden wären wohl schon aufgefallen, oder?Bremsscheibe 203mm, Adapter QM44 PM180-203
Ich versteh' das sehr gut, empfehle Dir aber trotzdem in dem Moment, wo Du eine gute Lösung siehst, diese selbst umzusetzen und Dich nicht zu sehr bzw. zu dauerhaft damit zu belasten, dass der Händler nicht tut, was er müsste und der Hersteller Standardfloskeln abliefert... Es kostet zuviel Nerven und Freude am Rad.das Problem nicht selbst lösen auch wenn dies möglich ist.
Wie gesagt es handelt sich um ein neues Fahrrad…..
Mein Monk sagt mir...
Es wird immer nur so genau gearbeitet wie technisch notwendig.in meiner Berufswelt wird auf den Mikrometer genau gearbeitet
Die Bremsscheibe ist auf kompletter Breite des Reibrings abgenutzt, also bringt eine andere Positionierung der Beläge für das Bremsen an sich nichts. Weiter innen sitzende Beläge reiben nur die Stege der Scheibe ab.So gerne teile ich weitere Informationen.
Bremsscheibe 203mm, Adapter QM44 PM180-203
Wie gesagt es handelt sich um ein neues Fahrrad, wenn ich da jetzt etwas selbst ändere und am Ende funktioniert etwas nicht mehr könnte es Probleme bzgl. der Garantie und Haftung geben. Daher möchte ich eigentlich das Problem nicht selbst lösen auch wenn dies möglich ist. Ich hoffe, dass der Hersteller das Problem erkennt und eine Lösung findet und anbietet.
"Fahrräder sind eigentlich Landmaschinen. Da hat der Milimeter nix zu suchen...."
Mein Monk sagt mir: Es gibt keinen Grund nicht genau zu arbeiten, außer du kannst es nicht besser. Hier könnte man besser, will es aber nicht.
Habe es mal korrigiert. Wer will schon MaguraVielleicht ist Bremse tauschen doch die beste Lösung.
Das Problem ist doch, dass die Beläge nicht ganz auf der Scheibe greifen und daher oben einen Steg bilden, an dem sie sich berühren und dann nicht mehr (gut) Bremsen.Die Bremsscheibe ist auf kompletter Breite des Reibrings abgenutzt, also bringt eine andere Positionierung der Beläge für das Bremsen an sich nichts. Weiter innen sitzende Beläge reiben nur die Stege der Scheibe ab.
Vielleicht ist häufiger tauschen doch die beste Lösung.
t.
Du hast da was übersehen.Wenn man 7000eur in ein Lastenrad investiert, möchte ich nicht schon nach 1 Monat daran irgendwie anpassen
Auch da unterscheide ich mich von den Meisten.möchte ich nicht schon nach 1 Monat daran irgendwie anpassen
Das ist es was ich auch so sehe.Außerdem lässt sich dieses Problemlos fixen.