Kona vor dem Aus

Kona Explosiv und Yeti Sherpa, die täglichen Begleiter in meiner Jugend. Habe beide nicht mehr seit ich im Leipziger Flachland lebe. Das Yeti war erheblich teuer und hatte damals schon Kultstatus. Das Explosiv aber eindeutig das bessere Bike. Da werden gleich wieder Erinnerungen wach. Da ich heute aber eh keine Berge mehr heruntersause und schon garnicht mit Canis, in der Sitzhaltung und ohne Federgabel, trauere ich den Rädern aber auch nicht nach. Wäre trotzdem sehr schade. Wieder eine Marke wie Simson oder Saab, mit der ich einen Teil meines Lebens verbinde und dann abgewickelt wird. :cry:
 
Haben die hierzulande denn nennenswerte Marktanteile? Spontan kann ich mich nicht erinnern jemals ein Kona in freier Wildbahn gesehen zu haben.
 
Das Rove in seinen diversen Ausführungen muss heftig eingeschlagen sein, ist eines der häufigsten Kringellenker-Räder die ich in Berlin so sehe.
Das Sutra ist als Reiserad relativ verbreitet. Das Sutra LTD/ULTD ist auch recht häufig in seiner nischigen Nische.

Daneben hat Stadler noch einige günstige Flatbar / Citybikes vertrieben, die ich auch ziemlich häufig in der freien Wildbahn gesehen habe.

MTBs weiß ich nicht, bewege mich nicht dort wo sich MTBs bewegen.
 
Zurück
Oben Unten