Kona Ute Longtail

Ne. Lenkerfest bzw. gabelfest ist nix für mich. Ich möchte den Träger am Rahmen montieren. Da bin ich in der Höhe ja relativ festgelegt und es kommen sich Ladung und Lenker irgendwann in die Quere. Ist aber alles noch wildes hin und her überlegen und probieren.
 
Ich weiß, Frevel und Dropbars wären bestimmt geiler aber: Ich denke über einen Speedlifter nach. Dann kann ich vorn eine höhere Kiste transportieren, weil ich den Lenker dann höher kriege, wenn es sein muss.
Interesse an einer Tiagra Gruppe + Lenker, exklusiv für dieses Rad? :) Die Sitzposition würde dir mehr Platz für einen Rucksack einräumen
 
Das hätte natürlich den Vorteil, dass du bei Bedarf noch einen Dachträger anbauen kannst.
Ja, mit so einem Dach mit Bommeln und Fransen wie die Tuktuks in asiatischen Ländern!

Spaß beiseite: Im Alltagsbetrieb hat sich die Kombi Tasche, Sitz für Passagiere(e) und Frontträger bewährt. Ästhetisch verliert das Rad dabei, aber vielleicht überzeugt die Tiagra ja und ich muss einen Schnelltransporter bauen. :unsure:
 
Gravelreifen hab ich ja eh noch....
Nur so aus Interesse.: Details?
Ist eine ältere Tiagra 2x9 Schaltung mit STIs, Schaltwerk und DP Umwerfer. Sind halt Short Pull Hebel. Lenker hat afaik 420mm mit 25,4mm. Ich hätte dafür gerne @Milan0 -konforme Bilder von der RennUte und den Versand.
 
Ich übersetze Mal 9 € Ticket Reichweite: "Innerhalb des begrenzten Zeitbudgets als arbeitender Vater mit der Regio albahn erreichbar und in der Familie vermittelbar"
 
Nein, ich brauche nicht noch ein Lastenrad, lalalalala...
IMG_2044.jpg
 
Es sieht so aus, als bekäme ich günstig (?) die Schaltgruppe eines Bombtrack Munroe Cargo als Ersatz/Upgrade für die Ute.
Das ist eine Microshift Marvo LT 2x9, Unbenutzt und wegen Upgrade von einem Neurad demontiert.
Ist das mit Shiftern, Umwerfer, Schaltwerk, Kassette, Kette, Innenlager und 2 fach Kurbel mit 140,- fair gepreist?
Wäre halt ein nettes Paket mit von den Maßen passendem Umwerfer und außer der Kette (und Zügen) allen benötigten Teilen. Die Kette würde ich für ein normal langes Rad aufheben und UTE aus zwei gleichen eine bauen.

Jedenfalls liegen hier auch immer noch die passenden Schläuche für die Reifen. Eine hydraulische Bremse hab ich auch, mal sehen, ob sich auch Adapter und eine (größere) Scheibe finden lassen - Und ob ich es schaffe, die Bremsleitung abzulängen und ohne Luft zu montieren. ;-) Es ist eine vorbefüllte Shimano mit Stöpsel im Bremsgeber und befüllter Leitung an der Zange.
Ein Schloß muss auch dran und Licht und Satte und Gedöns - Außerdem eine andere Sattelkleme, damit @bastiaen seine Hope Klemme zurückbekommt.

Meine Frau ist mit den Kindern noch 3 Tage in der Jugendherberge, vielleicht finde ich etwas Zeit. Aber es ist noch so viel Wäsche liegen geblieben und anderer Kram...
 
die 140 klingen jetzt erstmal fair. Habe jetzt aber nicht die Neupreise rausgesucht. Derzeit ist aber eh verfügbar auch noch mit einzupreisen.

Besorge dir für 5€ den Trichter von Shimano und etwas Mineralöl wirst ja haben. Dann ist entlüften easy.
 
Ich habe ein China Universal Entlüfter Set. Öl ist da. Angeblich kann man diese vorkonfektioniwrten Bremsen ja ohne Entlüftung verbauen. Aber ich glaub nix...
Ich nerve euch sowieso mit Fragen zu solch modernem Hexenwerk:)
 
Ich hab an meinem neuen Rad vorbefüllte Bremsen von Shimano verbaut. Kein Entlüften, einfach benutzen. Nach 200 km bisher keine Auffälligkeiten. Ich hab da also gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten