erledigt Komisches Ding mit Rohloff für 320€ nähe HH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur leider sind die Schnäppchen mit Rohloff bei Kleinanzeigen meistens für Felgenbremsen. Lohnt sich dass überhaupt auf Scheibe umbauen zu lassen?
 
Also falls es jemand holt, ich würde das Porto für den Rahmen zu mir zahlen....der ist sooo schlimm, da muss man was mit machen. :)
(Nicht meiner Frau verraten....)
 
Ich habe Abstand davon genommen, bei Kleinanzeigen eine Rohloff zu suchen - das ist mir zu blöd, ständig nach der Registrierung zu fragen und komische Antworten zu bekommen...
Seriöse Angebote würden mit K-Beleg und Registrierungsdokument kommen.
 
Was ist den das Problem mit der Registrierung
Gibt kein Problem: eine Rohloff ist ein hochpreisiger Artikel, Fahrräder werden gern geklaut, als Eigentumsnachweis lässt "man" die Nabe mit Nummer als Eigentümer bei Rohloff registrieren, und bei Verkauf kann man das Eigentum nachweisen - alles andere, insbesondere wenn die Preise nicht stimmen, ist verdächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem scheint Rohloff selbst (achtung Hörensagen) bei einer Wartung/Reparatur/Aufrüstung im eigenen Haus auch auf die Eigentumsverhältnisse zu achten. Aber wenn diese Banderole nicht "abgefallen" ist, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen.
 
Außerdem scheint Rohloff selbst (achtung Hörensagen) bei einer Wartung/Reparatur/Aufrüstung im eigenen Haus auch auf die Eigentumsverhältnisse zu achten. Aber wenn diese Banderole nicht "abgefallen" ist, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Nö. Nur Dummheit und Unwissen.
 
Aber wenn diese Banderole nicht "abgefallen" ist, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Ich gehe davon aus, dass die Klientel, die mit sochen geklauten Rädern handelt, von der Banderole und den Zusammenhänger eher nichts wissen... als "gutes" Zeichen sehe ich das nicht... ;)
 
Bei Bedarf und dem Preis wohl eine Anfrage an Rohloff zur Serien-Nummer 000929 wert.

Laut Registrierungsabfrage "nicht registriert". Ich hatte auch schon eine solche gekauft und diese dann auf mich registriert. Wenn der Verkäufer glaubhaft erscheint. Es muss ja nicht alles geklaut sein.
Da diese Nabe noch nie bei Rohloff war, wird auf jeden Fall ein Umbau auf leichte Feder und andere Sachen drin sein. Also ein paar Scheine gehen da bestimmt weg.
PS: registrierte Naben sind auch etwas teuer. Nur die ohne Banderole sind super preiswert.
 
PPS: Eine günstige, seriöse hat @guinness im Angebot, wimre
 
PPS: Eine günstige, seriöse hat @guinness im Angebot, wimre
Ja, die versieht ihren Dienst als Singlespeedakteur, zur Arbeit reicht das. Aus irgendeinem Grund habe ich meine Radaktivitäten minimiert, nicht das radeln mit Bekannten, sondern das innerstädtische. Die Lebensmittelmärkte und alles andere sind recht nah, da lohnt sich noch nicht einmal das Lastenrad.
 
Was ist denn das für eine „Hinterradschwinge“? Sieht wirklich so gruselig aus, dass das Rad fast schon wieder schön ist. Die Federung scheint ja ordentlich Öl gelassen zu haben. Kann man sowas retten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten