Knartzen der Achse Croozer Keeke for1

Beiträge
1
Hallo
wir haben den Croozer Keeke for1

seid ein paar Wochen haben wir das problem das er stark knarzt.
das kommt aus dem beriech der Gummipads der Federung. Es ist nicht die Aussenhaut am Rahmen.
Können die Gummiblöcke alt werden? da ich sie nirgends als ersatzteil finde denke ich eher nicht.
er bekommt auch gut km da ich mit ihm Laufen gehe, spazieren und mit meinem Gravelbike ziehe. und das auch durch den Wald!
Die Gummiblöcke liegen ja auf so einem aluteile die an die achse gehen. kann es vllt da eine verwindung geben da die ja drehent gelagert sein müssten.

gruss aus dem nördlichen münsterland
P1ffte
 
Mach doch zum Test mal ein silikonhaltiges Pflegemittel auf die Kontaktstellen. Wenn dann Ruhe ist, ist Ruhe. Wenn nicht müssen wir weitersuchen.
 
Ist ein paar Jahre her, glaube aber bei meinem war die Geräuschquelle die Deichselaufnahme. Da war auch Spiel.
Ich habe das halbrunde Kunststoffteil getauscht, in das sich die Deichsel bei Montage reinlegt.
 
Zurück
Oben Unten