KMC Kette wechseln

Beiträge
172
Moin zusammen,

an meinem e8000 Bullitt ist bei der XT Schaltung eine KMC Kette verbaut. Wenn ich die nun wechseln wollte und wieder eine KMC Kette nehme (KMC E11 EPT 11-FACH E-BIKE KETTE), brauche ich dann einen Kettennietdrücker oder anderes Werkzeug, um die Kette zu entfernen und die neue zusammenzustecken?

Grüße
Johannes
 
Wenn ein Kettenschloss verbaut ist, ist eine Kettenschlosszange vom Vorteil. Ansonsten soll das auch mit einem Schnürsenkel gehen.
Ein Kettennieter darf aber in jeder Werkstatt nicht fehlen. Die Ketten sind in der Regel etwas zu lang und müssen mit einem Kettennieter auf die richtige Länge gekürzt werden.
Auch würde ich bei einem vorhanden Kettenschloss dieses auch durch ein neues ersetzen.
 
Das KMC-Kettenschloss braucht etwas Kraft zum Öffnen. Dafür brauchst du eine ordentliche Zange. Schließen ist ganz einfach: Kette mit Schloss oben einbauen, Hinterradbremse anziehen und Druck aufs Pedal.

Ich habe noch keine Kettenschlosszange gebraucht.

t.
 
Zurück
Oben Unten