erledigt Kleinstlaufrad

Beiträge
132
Lastenrad
Bullitt race XT11 EP8
Moini,
unsere Tochter entwickelt Interesse am Fahrrad- und Laufradfahren. Da sie sehr klein ist, konnte sie ihr Puky lange Zeit nicht benutzen. Ich hab auch das Gefühl, dass es recht schwer ist. Sie ist aktuell 84cm.
Hat jemand Empfehlungen oder ein Laufrad ala Woom 1 abzugeben?
 
Hi, wir hatten für unser 2. Kind mal dieses gekauft weil sie unbedingt "so ein rotes Laufrad" haben wollte: https://www.banditsandangels.de/laufrad-starter-c-1_23.html - mittlerweile fährt es das 3. Kind, hat sich für den Preis als erstaunlich robust herausgestellt, Sattel lässt sich sehr weit runter setzen, bergab kann man (bzw. Kind) die Füße hoch stellen und es passt super in den "Kofferraum" vom Fahrradanhänger, in den Korb vorne am Yuba Mundo oder irgendwo in / an unsere anderen Lastenräder. Würde ich wieder kaufen!

Abgeben können wir es nicht, Kind 3 ist jetzt bald 3 Jahre alt und fährt munter damit durch die Gegend.
 
Hallo,

wir können leider auch keins abgeben, aber können sowohl das Kubikes 12 als auch Islabike Rothan empfehlen. Beide haben wir für ca. 70€ bei ebay kleinanzeigen gekauft. Das Rothan läßt sich noch etwas weiter beim Sattel runterschrauben als das Kubikes und gibt es sowohl mit als auch ohne Bremse.
Hier gibt es eine ganz gute Übersicht der großen Marken: https://www.kinderfahrradfinder.de/kinderfahrrad-laufrad-12-14-zoll-groesse-leicht-gute

Wichtiger als die Körpergröße ist die Innenbeinlänge zu messen. Das ist das entscheidende Maß, ob ein Kind auf das Laufrad passt.
 
Also ein kleineres als das Puky LRM ist mir bisher noch nicht untergekommen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Ist nur ein Beispiel wegen der Fotos...


Aber relativ neu und weniger bekannt ist Puky Moto (vorne 1 Rad, hinten zwei).

Das war bei uns als zwischenfahrzeug sehr beliebt.
 
Das kleinste Puky mit den pulaufrädern wiegt keine 3 kg. Und da lässt sich das Sitzrohr noch a bissl kürzen. Ich habs leider nimmer aber ich glaub dass es ab 25 cm Innenbeinlänge ging
 
Das Laufrad von Kubike ist richtig toll. Sehr leicht (2,3 laut Liste, 2,1 nachgewogen), rollt toll...
 
Zurück
Oben Unten