Kleinkindtransport: bobike Adapter mit einem yepp Mini Sitz

V

Veronika R

Guest
Hallo liebe Community. Ich habe ein bullitt mit einer rad3 kidsbox Da habe ich bis jetzt meine 6 jährige Tochter transportiert. Nun kommt ein ein jähriges Baby dazu. Eine Lösung habe ich schon gefunden und zwar der yepp Mini Sitz von Thule (ohne Fuß Stangen) mit einem passenden Adapter. Ursprünglich wurde diese Kombi für ein urban arrow Family gemacht, passt aber eigentlich in viele andere lastenräder. Die kidsbox ist aus Holz, es wird also ohne bohren nicht gehen, was aber ok ist.

Und jetzt die Frage: Ein yepp Adapter für Urban arrow kostet fast 90 eur. Link: https://mycargobike.de/produkt/yepp-adapter/ Kann ich stattdessen einen bobike Adapter mit dem yepp Sitz kombinieren? Bobike Adapter: https://www.kidscab.be/de/bakfietsn...ke-stange-um-eine-babyshale-zu-montieren.html

Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Veronika
 
Das geht, beide Adapter simulieren ja nur ein Rahmenrohr zu sein und die Sitze passen an Rohre verschiedener Durchmesser.

Edit: @kistenfahrrad hat auf deine Frage im anderen Faden schneller, aber sinngemäß geantwortet. :)
 
Lieben Dank euch beiden - es ist toll, dass man so schnell eine Antwort bekommt.

Eine kurze Frage noch: kennst du den online Shop kidscab.be/de? Da ist der Adapter auf Lager. Auch mit Versandkosten lohnt sich es…danke!
 
Ich kenne den Shop von Internet Suchen, habe aber noch nicht dort bestellt.
 
ich habe bei Kidscab schon eine Lenkstangeführung für mein UA bestellt.

War alles prima und vertrauenswürdig.
 
Sorry for my English as I don't speak/write German. I have had this solution with a Bobike mini which was delivered with adapters for various diameters. I have bought the 'standard' from kidcab.be , cost about 30 € without shipping.
i used it in a bakfiets short, cut off the feet of the bobike, and a piece of the tube.
my son loved it till the very last day.
Hope you will find this solution satisfactory.
 

Anhänge

  • 20220613_214215.jpg
    20220613_214215.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 154
  • 20220613_214210.jpg
    20220613_214210.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 159
Können die Kleinkinder in dem Yepp Mini (ein)schlafen? Von den Bildern her sieht es eher nicht danach aus. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 
Können die Kleinkinder in dem Yepp Mini (ein)schlafen? Von den Bildern her sieht es eher nicht danach aus. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Meine Erfahrung mit Yepp Mini in traditioneller Montage am Lenker: Es lässt sich manchmal nicht vermeiden. Je nach Grösse des Kindes kann der Kopf mit Helm ganz ok nach hinten fallen, aber eigentlich ist die Lehne zu kurz. Wir haben bei längeren Fahrten ein grosses Kissen dabeigehabt und das Kind nach vorne abgelegt (etwas angenehmere ‚brace‘ position). Wenn das Kind aber regelmässig und lange schläft ist der yepp mini mMn nicht die richtige Lösung.
 
Bobike has a steering bar/headrest for children which are falling asleep:

Link in German
I think the Yepp Mini has something similar but I also read in a review that it is not very functional, i.e. it does not work well for most kids. Did it work for you or your kids respectively?

@jellenna Danke für deinen Erfahrungsbericht und die Einschätzung. Vielleicht probieren wir es mal ohne Extra-Sitz für den Kleinen und wenn das nicht klappt, dann wird einfach der Anhänger für die nächsten Monate noch weiter genutzt.
 
Zurück
Oben Unten