Kleinkind im Load

Vernichtet halt einfach mal jeden Platz in der Box. :) Beeindruckend, wie schnell das geht.
Ja das war bei mir im Bullitt mit einem MaxiCosi (Modell wasweißich) auch so
1658688701158.png
 
Wir haben einen Urban-Kanga-Kindersitz
Hi- könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto mit eingebauten Sitz zeigen?
Danke!

Gibt es sonst eigentlich noch Alternativen für die Sitze im Load? Ich finde die Originalen zwar optisch nett, aber von der Qualität der Gurte bin ich extrem enttäuscht. Die Verstellung der Länge viel zu fummelig und nicht zu Ende gedacht. Hatte die Tage mal wieder meinen Qeridoo Kidgo im Einsatz und da ist mir noch mal aufgefallen wie sich ein Gurt anzufühlen hat - nämlich stabil wie im Auto und mit gescheitem Verschluss.

Das einzig coole an den Load sitzen ist, dass man sie in weniger als einer Minute ausgebaut hat um Stauraum zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi- könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto mit eingebauten Sitz zeigen?
Danke!

Ich habe sogar alle derzeitigen Evolutionsstufen hier:

Bisher habe ich noch nicht am Sitz rumgesägt oder -gebohrt. Wir setzen ihn ja auch im Auto ein. Er hat nirgendwo schöne Aufnahmen zum Festschrauben oder Anbinden. Er ist halt für Autositzgurte gemacht. Mit den festgezogenen Spanngurten ist er aber fest am Rahmen verzurrt.

Das Thema Regenwetter (Stoffsitz mit Schaumgummi) war hier bisher noch nicht wirklich akut. Momentan habe ich eine Regenabdeckung vom Rucksack dabei um den (leeren) Sitz bei unbeständigem Wetter abzudecken.

Variante 1 mit 4 Spanngurten und orginalen Seitenwänden. Durch die Spanngurte ist der Sitz freistehend und es lässt sich sogar die Lehnenneigung verstellen-ist aber etwas fummelig, wenn man den Sitz häufiger ein- und ausbaut. Ein Spanngurt auf dem Ladeboden zieht die Sitzfläche Richtung Fahrer (nicht sichtbar) ein weiterer Richtung Vorderrad (der Blaue vorn am Rahmen).
1660825325256.png
1660827089060.png


Variante 2 mit 3 Spanngurten, selbstgebauten Seitenwänden und Stauholz an der Lehne. Anfangs hatte ich das Holz nur dahintergeklemmt. Mittlerweile habe ich es mit dem Rahmen verschraubt, da es auch bei anderen Transportgütern sehr praktisch ist.
1660826212056.png


Variante 3 wie Variante 2 nur ohne Seitenwände. wir haben die Tüte unten noch etwas zusammengeknautscht bevor der Passagier zugestiegen ist.
1660826342336.png

Variante 4 mit zusätzlicher Ablage/Tisch und verstellbarer Schnellbefestigung für den Sitz ist gerade in Arbeit ;-)
 
Hier mal meine Stufen.

Von 3-11 Monate:

Hier gingen immer noch trotz "baby on board" zwei weitere Kinder im Alter bis 5/6 Jahre mit rein.

IMG_4829.jpgIMG_6668.jpg

Von 11-19 Monate:

Als der Maxi-Cosi zu eng wurde, habe ich eine Babboe Babyschale eingepasst. Mit Kind drin musste man dann zwar auf die Gepäckablage verzichten, aber sie ging trotz installiertem Sitz noch rein, wenn kein Kind drin war. Auch damit gingen dann noch 3 Kinder. Bild zeigt andere Tochter mit Ende 4 und Cousine mit Ende 9 Jahren. Infos zum Einbau hier: https://www.cargobike-kassel.de/babboesitz

IMG_8001.jpgIMG_8525.jpg

Von 19-jetzt Monate:

Meine kleine Tochter wollte irgendwann nicht mehr gegen die Fahrrichtung sitzen. Auch wenn ich es immer gut fand für schnelleres Fahren und schärfere Bremsmannöver, war es nicht mehr abzuwenden. In der Liegeposition ist der Originalsitz aber mittlerweile super tauglich. Wenn sie schläft, bastel ich einen Sandini Sleepfix dran, dann ist das auch schön stabil und ich kann wieder Gas geben.

IMG_0535.jpgIMG_0369.jpg

Habe bei allen Setups immer drauf geachtet, viel Platz zu erhalten. Gerade mit Maxi-Cosi auf er Gepäckablage war immer richtig gut Platz überall. Also dahinter, darunter und eben zwei freie Sitzplätze. Auch mit der Babboeschale war ich super zufrieden, sie hat aber wohl langsam ausgedient. :)
 
Hier noch ein Bild von oben. Momentan passt da noch eine 30x40er Eurokiste zusätzlich mit rein. Die Füße werden aber immer länger.
1660829344239.png
 
Zurück
Oben Unten