Klarfit Companion Lastenanhänger aus Holz - Tuning und Verbesserung

Hallo zusammen, habe auch einen Klarfit Anhänger, den ich mittlerweile nicht mehr so oft nutze, da wir zwei Lastenräder haben. Nun würde ich gerne den Hänger zum SUP Transport benutzen. Da wir nur ein paar hundert Meter zum See haben. Hat jemand schon mal eine längere Deichsel dran gebaut oder gibt es welche zu kaufen? Habe bis jetzt nichts gefunden. Danke im voraus.

Bei einem Anhänger für eigene SUP, Kanu usw. würde ich die Ladung zur Konstruktion des Anhängers hinzufügen.
So wie es Jahrelang bei LKW üblich war die Baumstämme transportiert haben.
Screenshot 2025-06-29 123056.png

Also für die Deichsel ein Teil bauen um es am SUP mit Gurten zu befestigen.
Sowas erfordert aber auch eine Strecke die sowas ermöglicht, der Wendekreis wird sehr groß.

im Liegeradforum gibt es Thema dazu.
Gruß Krischan

Bei einem Anhänger für eigene SUP, Kanu usw. würde ich die Ladung zur Konstruktion des Anhängers hinzufügen.
So wie es Jahrelang bei LKW üblich war die Baumstämme transportiert haben.
Anhang anzeigen 65979
Also für die Deichsel ein Teil bauen um es am SUP mit Gurten zu befestigen.
Sowas erfordert aber auch eine Strecke die sowas ermöglicht, der Wendekreis wird sehr groß.
Habe im letzten Sommer am Surfstrand jemanden getroffen, der sich einen Adapter von der 4-Kant-Deichsel auf die US-Finnenbox seines Boards gebastelt hatte, zdas Beste daran war, dass ein Teil seines Teleskoppaddels die Deichsel auch noch variabel verlängern konnte, je nach Boardlänge, die er dabei hatte. Hatte leider keine Kamera dabei.

im Liegeradforum gibt es Thema dazu.
Gruß Krischan
Danke Krischan, habe hier ein paar gute Ideen gefunden

Hab gerade leider kein Bild- meine Schwester transportier ihr SUP mit einer umgekehrten Deichsel:
Ein Rest Systemprofil, ca. 80cm lang, klemmt längs auf dem Gepäckträger und ragt nach hinten über (geklemmt mit 2 Schraubhaken und Knebelschrauben). Am hinteren Ende des Profils ist eine Öse, an der mittels Karabiner die Anbindeöse des SUPs eingehangen wird. Dann unter dem SUP ein normaler Mini-Anhänger ohne Deichsel.

Zurück
Oben Unten