suche Klapprad / Faltrad / Beiboot gesucht

Lastenrad
Triobike Cargo, AleXargo
Für zugegeben seltene, dann aber praktische Anwendungen könnte ich ein Klapprad gebrauchen.
Keine Präferenz, sollte aber fahrbereit und stabil genug und irgendwie gerade so passend für einen 100 Kilo-189cm-Hünen sein.
Meine Preisvorstellung wäre irgendwo um 100 EUR.

Hat jemand was abzugeben in OS, WAF, ST, MS, GT?

Ich hatte mal Ausschau bei Kleinanzeigen nach Mifa-Klappis gehalten, weil ich aus irgendeinem Grund annehme, dass die sehr stabil und langlebig sein sollen... Weiß aber nicht, ob's stimmt und habe auch nichts passendes gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte auch, dass Du mit den alten Klapprädern nicht glücklich wirst (Ausnahme Peugeot und Gazelle).
Habe mal in 100 km Umkreis um OS gesucht und zum Beispiel dieses gefunden:

Meine Erfahrung mit einem etwas neueren, aber sonst sehr ähnlichen Dahon sind gut.

Oder, wenn es Retro sein soll, vielleicht dieses?

Ich hatte mal ein recht ähnliches Jopo und habe es sehr geliebt. Jemand anders mit mehr krimineller Energie leider auch.

Ich bevorzuge halt eher etwas aus dem Bestand der hiesigen Foristen als vom freien (Kleinanzeigen-)Markt.
Falls also jemand etwas Passendes abzugeben hätte, gerne PN an mich. Danke auch für die bisherigen Tipps!

1,89m und 100kg sind für die meisten Falträder eine ganz schöne Beanspruchung. Die weit ausgezogene Sattelstütze übt eine große Hebelwirkung aus. Bei vielen Rädern ist sie deshalb un dwegen dem Packmaß gar nicht so lang.
Wenn Du mit dem Rad weiter fahren möchtest und der Untergrund womöglich uneben ist wäre vielleicht ein Rad abseits der üblichen Minifahrräder besser. Es gab z.B. 26er Damenräder die in der Mitte teilbar waren. Von BMW gab es auch 26er Räder bei denen der Hinterbau und das Hinterrad um das Steuerrohr nach vorne geschwenkt werden konnte. Die dürfte ab und zu auch in Deinem Preisrahmen liegen.

Ok, ich habe eine Menge recherchiert und mir nun ein Dahon "Hit" bestellt. Das hat wohl einen verstärkten und mit einem Stahlseil versteiften Rahmen - dadurch ist angeblich ein Gesamtgewicht von 137kg erlaubt. Das würde für mich großen, starken Mann zumindest auf dem Papier dann passen...

Ich bin mal gespannt. Hab auch noch nie ein Fahrrad online bestellt. Aber da es ja vormontiert und gefaltet geliefert wird.......

Dieser Thread kann dann geschlossen werden.
Erledigt.

Danke für Eure Hilfe und Tipps auf jeden Fall und guten Rutsch!

Zurück
Oben Unten