Klappi-Lasti

musst Du ne Fahrradkarte lösen?
Gruß Krischan
habs nicht drauf ankommen lassen und einfach eine gelöst... offiziell wären Klappis ja kostenlos, aber irgendwie wärs glaub frech bei der Größe :sneaky:
Hey Leute, merkt ihr was? @Krischan hat schon wieder neue Ideen, ab nächstes Jahr gibt es dann auch Alexklappi :D :D :D
Bin auch am überlegen das in Serie zu produzieren... das Konzept gefällt mir gut. Wenn es etwas leichter ist und noch ausgereifteren Klappmechanismus hat das glaub schon Potential. Vielleicht eine Kooperation? ich liefer die Blaupause und die Schülerfirma produziert? :)
 
wäre super:)
Ich suche selbst Kooperationsschulen, weil wir unseren eigenen Zielen hinterherhinken, von 20 Stk pro Jahr sind wir weit entfernt;)
Mal sehen, wie sich das so verbreitet.
Gruß Krischan
Produkthaftung? Wenn es dafür eine bezahlbare Lösung gäbe, würde ich auch mehr Räder bauen und anbieten. So bleibt nur das Konzept “Hilfe beim Selbstbau” gegen Aufwandsentschädigung…
 
Produkthaftung? Wenn es dafür eine bezahlbare Lösung gäbe, würde ich auch mehr Räder bauen und anbieten. So bleibt nur das Konzept “Hilfe beim Selbstbau” gegen Aufwandsentschädigung…
Auch mein Problem. Abgesehen von keiner Werkstatt....
sorry für OT, musste mal kurz heulen

ab €2000,-/Jahr bei der Vgh, mündliches Angebot.
Hast du da mehr Details? Auf deren Internetauftritt konnte ich auf die Schnelle nichts finden.
 
ab €2000,-/Jahr bei der Vgh, mündliches Angebot.
Mit 10 Leuten in Kooperation/ Genossenschaft/ Verein machbar.
Ich wäre dabei:)
Gruß Krischan
Dann müsste Mann wahrscheinlich ne UG Gründen!?? Als Verein stelle ich mir das kompliziert vor gewerblichen Tätigkeiten nachzugehen… oder gibt es da andere, weniger komplizierte Modelle?

Naja, mit Leuten, die man nur aus dem Internet kennt schwierig, oder ?
 
Bin grad eh am Zeichnen von einem anderen (klein-)serienrad. Also ja, gerne... erstellst du ne Gruppe? Wer ist dabei? :)
 
Sollbruchstelle??



Das ist auch gut so, den maximalen Lenkeinschlag braucht man ja eh nur beim Rangieren im Stand.
Je dünner ein auf biegung belastetes teil ist desto biegsamer ist es auch. Und die Kerbwirkung sollte schon deutlich geringer sein als bei gewindestange an der stelle. Am eigenen recycle hält m10 gewindestange seit 3 jahren, im kurierbetrieb teils nur ein paar monate. Wichtig ist dass man das hintere lager möglichst spielfrei hält, dann sollte es schon gut lange halten. Aber alles geht mal kaputt...
 
Interesse habe ich auch an sowas, Beitragen kann ich recht wenig. Unterhaltungen im Forum ist limitiert auf 6, oder war das ein anderes Forum?
 
Zurück
Oben Unten