Kiste mit Innenmaß für Euroboxen?

Beiträge
105
Kennt jemand einen Hersteller von Kisten mit einem Innenmaß für Euroboxen, ca. 610x410x200mm ?

Ich kenne bisher nur:
1.) Das Kerri Crate aus Holland. Gibts in vielen Farben und guter Qualität. Leider nur für die kleinen Euroboxen geeignet. Innenmaß (selbst gemessen): 315x395. Insofern fehlen auch ein paar Millimeter, Euroboxen bekommt man nur mit etwas Gewalt rein.

2.) Einen Sondermaß Behälter von Auer. Kosten gut 320 Euro. Falls das dort angegebene Gewicht von 5,6 Kilo stimmt wären sie auch recht schwer.

3.) Kühlboxen, z.B. von METRO oder von Kängebox. Aufgrund der dicken Iso-Wände sind die mir zu groß und wegen des Schaumstoffes auch nicht gut zu befestigen.

Wer kennt einen Anbieter von robusten Kunststoff- oder Alukisten (ohne Deckel) in solch einem Format?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Paar gefunden welche ungefähr passen würden:




Aber beides keine Schönheiten.
 
Gibt es eine Alubox, in die ich so eine Eurobox besser zwei verladen kann. Das Problem. Ich fahre morgens Teile vom Bäcker in ein Café. Die Sachen sind in Euroboxen 60x40xirgendwas.
Da müsste ich die aktuelle Alubox vom Bullitt abnehmen, aber wohin damit, denn direkt im Anschluss brauche ich diese Box wieder für Blumentransporte. Auch ist die ständige Montage auch nervig.
Ich schaute schon mal nach den Convoyboxen, aber ab 850 Euro aufwärts, ist dann doch etwas zu viel für mich.
Hat jemand da eine Idee oder Lösung?
Danke
 
Das sinnvollste dürfte sein, eine passende Box fürs Bullit, oder einen passenden klein zusammenlegbaren Anhänger zu bauen. Wobei... wenn man solche Euroboxen in Kisten stellt kommt die Frage auf, wie das vor sich geht. Muß man die Euroboxen von außen anfassen,oder kann man inen rein greifen ? Je nachdem wie, sollte die Kiste entspr. größer als die Euroboxen sein. Am einfachsten wäre ein Platfomanhänger, wo je nach Menge 2 oder 3 Boxen nebeneiander und 2- 3 übereinener drauf passen. Spanngurte drum, je nach Wetter ein Regenschutz. So einen Hänger kann man sehr klein zerlegen, und in der Kiste mitnehmen.

:) Helmut
 
Ich habe zwei Anhänger, einen kleinen Carry Freedom und einen hinterher xxxl. Das Problem ich müsste dann den Rest des Tages den Anhänger mitschleppen. manchmal 60 km Innenstadt. Das ist nicht schön. :-(
Ich könnte den Anhänger auch evtl. tagsüber irgendwo abstellen, aber dann muss ich da erst wieder abends hinfahren und ihn abholen.
Ich habe meinen Standort in Ludwigshafen aber die Kundschaft ist zu 90% in Mannheim. Von daher.
Danke, ich schaue mir nochmal Deine Antwort an, vielleicht habe ich eine Idee.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre,die vorhandene Kiste passend umbauen. Z. B. könnte man die Seitenwände abnehmbar gestallten / neu machen. Das kann man einer einfachen Schlitz u. Zapfenverbindung funktionieren. Zum transport der Euroboxen die Seitenwände abnehmen, je nach deren Größe und Form auf den Boden der Kiste legen... oder hochkant vor den Lenker stellen und sichern, ... und wenn die Euroboxen weg sind wieder zurück bauen.

:) Helmut
 
Abnehmbare Seitenwände wäre eine Lösung, oder die Kisten längs. Sind die Kisten in der früh stapelbar?

Ansonsten eine Holzbox bauen die die passende Breite hat
 
Eine Folien/ LKW-Planenhaube oder eine Deckel mit Kragen würde Dein Problem nicht lösen?
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten