Kinderwagen am Lastenrad

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von Alex, 14.06.2019.

  1. Alex

    Alex

    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Riese und Müller Load
    Moin,

    ich wollte mal fragen, ob sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt hat, den Kinderwagen zusammengeklappt zu transportieren, wenn man zeitgleich ein Kind vorne drin hat.

    Da sind mit bisher 2 Varianten aufgekommen.

    Variante 1
    Seitlich an den Gepäckträger in einer Tasche (Maximalgewicht muss hier beachtet werden)

    Variante 2
    Wenn möglich als Trolley hinterher rollen lassen (Hierzu müssen die Räder das natürlich erlauben)

    Als Tasche habe ich von einem Bekannten von Twitter schon Bilder mit einer Tasche gesehen mit seinem Urban Arrow. Das ist leider bei mir so nicht einfach möglich, da der Gepäckträger vom Load nicht so robust ist. Wir haben aktuell einen 5 kg leichten Kinderwagen, welcher sich aber blöd zusammenklappt. Würden uns auch einen neuen holen, die Voraussetzung ist aber, dass unser Kind auch zu uns ausgerichtet sitzen/liegen kann.

    Vielleicht hat hier ja schon jemand nähere Erfahrung und kann ein wenig zeigen?

    Grüße

    Alex
     
  2. mrcFFM

    mrcFFM

    Beiträge:
    162
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Lastenrad:
    Urban Arrow Family 2017, Tern GSD S10
    Hab nur Erfahrungen mit dem Buggy. Der lies sich immer prima transportieren. Außen an die Kiste oder eben in der Kiste. War genial, als unsere Tochter das Bein gebrochen hatte und wir ein Gefährt für den letzten Meter gebraucht haben. Hatten davor auch nen Kinderrollstuhl (was vielleicht eher an die Größe und Unhandlichkeit eines Kinderwagens rannkommt), aber das war auf dem Urban Arrow kein Spaß. Auf der Kiste ging das, aber dann wurde es sehr unübersichtlich.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden