Kindertransport unter 5.000eur?

M

Magdamu

Guest
Hallo! Wir suchen schon länger eine gute Lösung und waren lange beim chike. Es ist aber einfach echt teuer und dafür der Motor eigentlich nicht stark genug. Wir suchen was für zwei
Kindergartenkinder, evtl auch mal drei, Kindersitz hinten als option?
Jeden Tag über 15km gute flache Straße
Es sollte also gut motorisiert, fahrbar in der Stadt, einigermaßen Platz nebeneinander, und Rückenlehne haben.

Bin bullitt, bakfiets und chike gefahren. Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Ich freu mich
 
Hi Magdamu,

schau dir auch mal das Urban Arrow Family an

Mit freundlichen Grüßen
Hofheinz
 
Und das Bakfiets Cargo Bike Long.
 
Yuba Supermarché
Kiste vorne und langer Gepäckträger.
Als umbau von Elastenrad (EBS) weit unter 5000€
 
Warum gut motorisiert, wenn die Strecke nur flach ist? Gerade wenn man das Glück hat, flache Strecken fahren zu können, kann man da doch erheblich was sparen.
 
Danke für die Antworten! Bakfiets long bin ich gefahren, mich stört daran n bisschen die wenig verkehrstaugliche kinderausstattung, keine Rückenlehne, unbequem, schlechte Gurte...
Guter Motor dachte ich, weil wir zügig fahren müssen und die Kinder schwer und schwerer werden...
Urban arrow ist n ziemliches Schiff? Schwerfällig? Aber interessant.
 
Guter Motor dachte ich, weil wir zügig fahren müssen und die Kinder schwer und schwerer werden...
Urban arrow ist n ziemliches Schiff? Schwerfällig?

wir haben den neuen Bosch Cargo Line Motor im UA verbaut und sind damit sehr zufrieden (im Straßenverkehr gibt er einem eine gute Starthilfe) und ab 27kmh fährt man dann so oder so ohne den Motor.
Das UA sieht aus wie ein Schiff es ist auch recht lang fährt sich aber sehr agil und sportlich

Mit freundlichen Grüßen
Hofheinz
 
Die Einschätzung ist natürlich subjektiv, aber ich empfinde die verkehrstauglichkeit der Kinderausstattung als nicht schlechter als im UA. Die zusätzliche Sicherheit des UA ist wohl eher gefühlt als faktisch. Kopfstützen bietet Bakfiets an.
Unbequem finden es meine Kinder nur an harten Absätzen mangels Federung.
Lauter ist die leere Box aber ganz sicher.
Wie ist es denn mit gebraucht, dann spielen auch sonst zu teure Modelle wieder mit. Oder wollt ihr eine Förderung beantragen?
 
Vielleicht was bei Nihola? Da sind sehr sichere Kinderausstattungen moeglich. Vorallem Gurte und Sitze sind sehr gut zu verbauen.
 
Hallo Magdamu, wir verkaufen unser Chike E-Kids gerade. Es ist nur ein Jahr alt und wenig genutzt, im Top Zustand. VHB sind 4.800 Euro. Wenn das für Dich interessant ist, kontaktier mich gerne hier, oder schau bei Ebay Kleinanzeigen, da ist das Rad inseriert.
 
Zurück
Oben Unten