Kindertransport im Bullitt Erfahrungen mit Urban Kanga ?

Beiträge
25
Ich suche nach einer Lösung um meine kleine (10 Monate )im Bullitt sicher und bequem zu transportieren.
was ich gerne hätte :
- schneller ein und Ausbau
- Seitenhalt (deswegen auch erstmal nicht der originale Bullitt Sitz )
- muss ins Canopy passen
- möglichst leicht und kompakt
- länger nutzbar

hab schon ein wenig hier gestöbert aber noch nicht wirklich das passende gefunden. Was ich entdeckt habe ist der Urban Kanga.


hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?
 
Ich würde bei dem Alter noch etwas rückwärts gerichtetes nehmen. Passt nicht eine kleine Babyschale (MC Cabrio fix z.B.) mit 2 Gurten schnell montiert und unser jüngster hat bis 18 Monate mit der Rübe rein gepasst, die Beine standen dann schon gut über.
 
Unsere kleine hat die 13 kg. schon geknackt . Baby Schale wird ihr zu eng. Denke mal wenn sie erstmal richtig krabbelt purzeln die Pfunde.
 
Könnt ja auch den Urban Kanga Autositz rückwärts gerichtet montieren.
 
Ich habe mir den auch mal angeschaut.
Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob ein Fahrradhelm zwischen die Kopfstütze passt. Leider konnte ich es bisher nicht live testen und habe daher keinen gekauft. Aber interessant ist der Sitz auf jeden Fall.
 
Ich habe mir den auch mal angeschaut.
Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob ein Fahrradhelm zwischen die Kopfstütze passt. Leider konnte ich es bisher nicht live testen und habe daher keinen gekauft. Aber interessant ist der Sitz auf jeden Fall.
Ich bin der Meinung dass es nicht noch zusätzlich einen Fahrradhelm braucht, wenn das Kind angeschnallt in so einem Sitz sitzt, der bereits den Schutz des Kopfes übernimmt, besonders wenn der Sitz mittig in einem Bullitt mit Canopy montiert ist.
 
Das sehe ich anders. Als ich noch einen Autokindersitz im Iumentum hatte ist mir ein Radler in die Seite gefahren und ich bin gestürzt, Zwerg vorne drin. Ist nichts passiert, auch weil der Sitz gut geschützt hat, aber der Kopf ist schon gut an die Seite des Sitzes gerüttelt worden, da war ich echt froh, dass der Helm auf war (nein, eine Versuchsreihe mit/ohne möchte ich nicht machen) Ich bin ein Fan von EPP Kopfboxen. Stört im Übrigen auch bei einem hohen Sitz nicht wirklich.
 
Ich habe mir den auch mal angeschaut.
Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob ein Fahrradhelm zwischen die Kopfstütze passt. Leider konnte ich es bisher nicht live testen und habe daher keinen gekauft. Aber interessant ist der Sitz auf jeden Fall.
Das mit dem Helm hab ich mir auch schon gedacht. Auch wie es sich macht wenn sie nen Helm auf hat guckt sie dann immer nach unten weil der Helm auch nach hinten keinen Platz hat? Helm hätte ich schon ganz gerne. Hab gesehen das man sich bei eBay Kleinanzeigen den Sitz tageweise leihen kann. Glaub das werde ich mal machen.
was für einen Außendurchmesser hat denn so ein Kinderhelm. Noch hab ich keinen für die kleine.
 
Die Autositze sind für den Gebrauch ohne Helm ausgelegt, glaube nicht dass der Helm darin dann noch einen Sicherheitsgewinn bringt. Aber jeder wie er mag.
 
Ich bin da bei Kistenfahrrad.
In einem Autositz ist mit Helm auch oft keine natürliche Sitz und Kopfhaltung möglich.
 
Im Bakfiets habe ich wegen der Sitzhaltung mit Helm tatsächlich den Bezug am Rücken zusätzlich gepolstert, sodass der Helm ausgeglichen wird.

Ist ein Maxicosi Priori.
 
Das sehe ich anders. Als ich noch einen Autokindersitz im Iumentum hatte ist mir ein Radler in die Seite gefahren und ich bin gestürzt, Zwerg vorne drin. Ist nichts passiert, auch weil der Sitz gut geschützt hat, aber der Kopf ist schon gut an die Seite des Sitzes gerüttelt worden, da war ich echt froh, dass der Helm auf war (nein, eine Versuchsreihe mit/ohne möchte ich nicht machen) Ich bin ein Fan von EPP Kopfboxen. Stört im Übrigen auch bei einem hohen Sitz nicht wirklich.
Was ist denn eine EPp KopfBox?
 
Zurück
Oben Unten