Kindersitze mit Schlaffunktion (für Douze)

B

brokuli86

Guest
Hallo miteinander,

ich fahre sehr zufrieden ein Douze V2. Bis jetzt erfolgte der Kindertransport (ca. 1,5 Jahre) in so einem Hängemattensitz für Babys (aus einem normalen Radanhänger) und mit selbst gebastelter Befestigung im Douze (in der Eco-Holzbox). Hat bis jetzt super funktioniert, Kind schaut mich an, ist gut gesichert und kann einfach einschlafen wenn die Müdigkeit zu groß wird (meistens nach ca. 500 m :) )

Ich habe zwar die orginale Sitzbank vom Douze auch noch, aber die ist ja sehr gerade und ohne Kopfstütze also schlafen ist da eher nicht wirklich möglich. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Einzelsitz welcher möglichst platzsparend ins Douze passt und bestenfalls auch in Liegeposition gestellt werden kann, bzw. gute Kopfunterstützung bietet.

Was sind eure Erfahrungen? Per Internet-Recherche hab ich mir mal den Sitz aus dem Winther Kangaroo Luxe angeschaut (https://mycargobike.de/produkt/winther-kindersitz/) Der würde mir prinzipiell sehr gut gefallen, aber ist ja leider nicht zu bekommen ohne Seriennummer...

Habt ihr noch andere Ideen? Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Rückmeldung!

Alex
 
Hey,
als Alternative gibt es noch den Bellabike Sitz. Der kann auch in die Liegeposition gestellt werden. Ist hier im Forum auch beschrieben, musst mal danach suchen, habe den Beitrag gerade nicht parat.
Ich glaube @traktor hat ihn in einem Douze V2 mit 800er Vorderteil.
Ich hab ihn seit 1,5 Wochen im Bronte XL verbaut und den Kindern gefällts.

Schöne Grüße

P.s. gerade gefunden
 
Zurück
Oben Unten