Kindersitzalternative für das Douze EL mit Canopy gesucht...

Beiträge
20
Hallo miteinander,

Ich habe ein Douze EL mit Canopy und bisher die Standardbank drin.
Meine Erfahrung soweit:

- Nutzbarkeit der Kiste zum Cargotransport top, da sich die Bank einfach wegklappen lässt.
- Gurte: Murks, schlecht zu bedienende Karabiner, Gurte rutschen zu Seite weg, lassen sich schlecht
verstellen. Einziger Vorteil: Kind lässt sich auch Mittig anschnallen, weil dort auch ein D-Ring zum Einhaken vorgesehen ist. (Die Gurte ab 2018 haben bessere Klicker, sind aber asymetrisch und haben dann dieses Feature nicht mehr)
- Rückenlehne: zu kurz, im Falle eines Unfalls gibt es keinerlei Schutz für die HWS.
- Sitzbank: Kinder sitzen fast auf dem Boden, die Polsterung ist ganz okay, das Sitzpolster hängt aber nur an zwei Gurten und hat keinen definierten Sitz, sitzt kein Kind drauf, poltert sie wie verrückt durch die Gegend. Da die Passagiere mit ausgestreckten Beinen sitzen, nehmen die Beine fast die ganze Ladefläche in Anspruch

- Canopy: Einerseits chic, dass es aufblasbar ist, andererseits ergibt sich meiner Ansicht kein Nutzen daraus. Schnell mal abbauen ist nicht, da man ja erst mal die ganzen Klettverschlüsse öffnen muss und dann noch die Luft rausdrücken muss, bestenfalls hat man dann, wenn man es wieder braucht keine Pumpe zur Hand. Wenn mir an dieser Stelle jmd. den Nutzen der Aufblasbarkeit erklären kann, gerne. Was positiv anzumerken ist: Das Dach ist mit einer Platte verstärkt, Flattert nicht und das Cordura lässt sich gut reinigen. Will man sein Kind durchs Seitenfenster reinheben und anschnallen muss man sich ziemlich runterbücken, das Beladen von vorne/oben wäre deutlich entspannter, geht aber leider nicht.

- Rad an sich: Top, flott und vor allem wendig. Der Bionx Antrieb macht auch Spaß und die Reichweite passt.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich möchte andere Sitze in das Rad einbauen.

Hat jemand die Vento Sitze in Kombination mit dem Canopy drin? Wie hoch baut denn das ganze? Bis zu welcher Körpergröße passen Kinder in die Sitze? Hat jemand in Berlin solche eingebaut und hat Lust, sich mit mir zu treffen, damit ich mir das mal genauer ansehen kann?

Die Sitze von Winter mit dem Alugestell fände ich auch Interessant, hat jemand diese eingebaut und kann mal messen, wie hoch die von der Bodenplatte aus bauen?

Hat jemand ne Babyhängematte im Douze eingebaut? Der zweite ist 5 Monate alt und fährt jetzt im Chariot mit...klappt prima.


Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus, Milan
 
Zurück
Oben Unten