Kindersitz / Kindersattel für unser Bullitt

Beiträge
164
Lastenrad
Larry vs Harry Bullitt
Hallöchen zusammen,

da mein Anhängerprojekt fast fertig ist, muss ja parallel was zweites her.

Also bin ich mal angefangen einen Kindersitz bzw. Kindersattel auf das Oberrohr eines Bullitt's zu adaptieren.

Zuerst hab ich aus Stahl, hier jetzt Edelstahl, eine Aufnahme für den Sattel geschweißt.
Diese Aufnahme habe ich mit Gummi ausgekleidet, damit keine Macken in den Lack kommen.
Das ganze geht recht saugend auf das Oberrohr:

20220807_135901.jpg
20220807_135929.jpg


20220807_135920.jpg
Unterschiedliche Gummi-Farben sind den unterschiedlichen Dicken geschuldet :cool:

Der Sattel bzw. die Aufnahme habe ich dann seitlich mit einer Fahrzeugbauplatte versehen. Das ganze wird über die Stehbolzen gehalten.

20220807_140115.jpg
20220807_140048.jpg


Das ganze sieht dann am Fahrrad ungefähr so aus:

20220807_140234.jpg
20220807_140243.jpg


Und mit Sattel dann ungefähr so:

20220807_140303.jpg
20220807_140310.jpg


Die ganzen Maße und Proportionen sind frei nach Schnauze. Meine vierjährige Tochter hat dann und wann mal probegesessen.
Die Tage kommen noch die Fußauflagen und Klemmungen auf der anderen Seite dran.
Das ganze soll recht einfach zu entfernen sein, um es zum einen mal ab zu bauen und zum anderen, um es ans andere Bullitt zu bauen.

Wie gesagt die geschwungenen Formen sind frei gewählt, Plastikeimer für den Radius unten und Krepprolle für den Radius oben :X3:

Nicht das noch einer meint, ich würde von sowas Zeichnungen machen.

Wenn es weiter geht, werde ich, wenn gewünscht berichten.

Gruß

der eliteee
 
Damit bin ich recht zufrieden. Ist aber bei mir am Eigenbau-LongJohn aus Stahl. K.A. ob das am Oberrohr vom Bullitt passt.

Kinderfüße stehen auf der Cargoplattform.
 
Ja, bitte weiter berichten. Interessant finde ich ja auch die Kisten auf den Bullitts. Gibt es davon noch weitere Fotos und Details?
 
Die Kisten sind Nachbauten von den Seitenteilen, die es bei bzw. für das Bullitt zu kaufen gibt.

Hier im Forum geistert eine Zeichnung rum, nach denen ich die Seitenteile und die Rückwand angefertigt habe.
Die Befestigungen am Rahmen hab ich dann bei velogold in Hannover gekauft.

Die Kindersitze vorne sind eine Mischung aus Croozer Innenleben und Eigenbau mit Schnellverschlüssen.
Sodass man die Kindersitze ohne Werkzeug und sehr schnell, eigentlich innerhalb von Sekunden, rausnehmen kann.

Das ganze hat mal mit einer Thule-Hängematte für Säuglinge angefangen und ist dann irgendwie ausgeartet.

Bilder kann ich gerne morgen mal zeigen.
 
@nfx : Deine Lösung ist auch nicht verkehrt (y) . Wir sind allerdings etwas penibel mit den Rahmen bzw. versuchen es.
Und wir wollen, wie kurz oben angerissen, den Sattel von einem Bullitt auf das andere wechseln können.

Bei Versuchen ist uns dann noch aufgefallen, dass die Füße der Kinder oft in den Pedalweg reinragen.
Deshalb die Fußauflagen und die Demontierbarkeit.
 
Zurück
Oben Unten