Kindersitz fürs Bullitt

Der Sitz ist mit Einbauschienen ca 56-57 cm. breit, die Lehne etwa 60 hoch.
Bilder kommen gleich vom Telefon.
 
Hey, kennt ihr eine Kiste die breiter ist als die 116l Gmöhling (58,5cm)? Meine Kinder könnten etwas mehr Platz gebrauchen, außerdem ist der Lenker eh links und rechts 5 cm breiter als die Kiste, ich finde online nichts bei den üblichen Herstellern. Vielleicht hat schon jemand etwas gesehen!?
 
Benötigt noch jemand Halterungen für seine Kiste? Habe noch einen Satz übrig.

 
Hallo, was sind das für Winkel mit denen die Stangen an der Sitzbank befestigt sind?
 

Anhänge

  • 449443FF-B19F-44F8-9678-BC64379EC7C4.jpeg
    449443FF-B19F-44F8-9678-BC64379EC7C4.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 441
Ja, genau die meine ich. Was für ein U Profil hast du dafür genutzt? Brauch es für die Konstruktion ein honeycomb board, oder ähnliches? Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an die ganzen Anregungen in diesem Thread. Ich habe einiges an Anregungen an Anregungen sammeln können und nun auch eine Sitzkiste nachgebaut. Für die Befestigung der Sitze habe ich mit Aluprofilen gearbeitet.

Grüße Holm
IMG_2903.jpg
 
Hallo, ich bin neu hier und Cargobike-Frischling.

Ich finde diese Alubox Konstruktion super als Kindertransport. (passt auch vom Material perfekt zum Raw Rahmen.)
Darf ich fragen, was die Masse dieser Box sind? Ich seh Ihr habt ja einen Cut out vorne gemacht, um eine optimale Platznutzung zu erlangen.

Den Sitz finde ich toll, werde jedoch eine Variante bauen, welche einen teils hängenden Sitz von Leggero vorsieht. (Hab nur einen Knirps und der ist jetzt gerade im Alter zwischen Babyschale und eines aufrechten nicht gestützten Sitzes.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Infos.
 
Hey, ich hab die Alukiste bei Velogold in Hannover geholt. Die ist dann schon sauber ausgeklinkt an den richtigen Stellen, eine Siebdruckplatte zur Unterfütterung, sowie Befestigungsschrauben sind dabei. Die Kiste selber kommt vom Hersteller "Gmoehling" in Fürth.

Bezeichnung: G.-CRATE A 152/155
Maße: 758 x 578 x 430 (außen)

 

Anhänge

  • IMG_20200608_094705.jpg
    IMG_20200608_094705.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 619
Hallo, meine Kiste ist von Alutec München. Ich habe die vorne mit dem Winkelschleifer eingeschnitten und neu vernietet. Habe sie auch nicht nur an den Holmen sonder über die gesamte Breite ausgeschnitten, kann dann das Board bei abgenommener Kiste nutzen. Die Kiste selbst wiegt jetzt mit dem Sitz zw. 6 und 7 Kilo.
 
Bei mir passt der Sitz gut ins Bullitt, leicht und sogar klappbar:

Kannst du ein paar Details oder Bilder beisteuern? Wie breit ist der Sitz (2 nebeneinander möglich?) und wie machst du den Sitz am Bike fest?
 
Bilder kann ich ev. später nachreichen, das Rad ist gerade wieder im Cargo-Modus (=nur Ladefläche ohne Sitz). Maße von Amazon: 56 x 33 x 51 cm
Passt von der Höhe auch noch gut unter den Lenker.
2 nebeneinander geht nur wenn man die Ladefläche seitlich erweitert.

Was mir auch gut gefällt: Wiegt nur 3 kg
 
Hallo Community,
vor wenigen Stunden habe ich unser Bullitt in Essen bestellt. Zuvor haben wir an einem Probewochenende ein Modell mit der Rad3 KidsBox ausgiebig getestet und für gut befunden.
Da bei uns vorerst 1 Kind (3 Jahre alt) und in ca. einem Jahr regelmäßig unser (dann 1 Jähriger) Nachwuchs mitfahren dürfen, suche ich derzeit nach einer adäquaten Transportlösung für 2 Kinder.
Die Rad3 Box inklusive Abdeckung liegt bei ca. 580€. Sie erfüllt ihren Zweck und ist auch wirklich gut. Aber dennoch bleiben bei dem Gesamtpreis Bauchschmerzen (gerade weil die Große nun selbst Rad fährt und es ungewiss ist, ob sie sehr häufig Gast in der Kiste zusammen mit ihrem Bruder sein wird).
Die Alu Transportkiste stellt für mich den idealen Kompromiss dar. Denn solange der Kleine nicht mitfährt bietet die Kiste ausreichend Platz für ein Kind, zu Zweit passen auch beide rein, und wenn die Große allein mit dem Rad fährt, sitzt wieder nur 1 Kind drin.
Außerdem passen unsere 600x400 Euroboxen die für den Einkauf verwendet werden auch in die Alukiste.
Bei meiner Recherche bin ich aber auf etwas gestoßen, was die Gedanken kreisen lässt. Nämlich ein Beitrag in dem nach alternativen Gurten fürs originale Canopy gesucht wurde und letztendlich ein Ersatzsitz aus dem Qeridoo Fahrradanhänger zum Einsatz kam.

Hier der Beitrag von Saskia, hier der Link zum Ersatzsitz.

Dem Beitrag ist zu entnehmen, dass der Ersatzsitz eine Breite von ca. 54cm hat - und damit theoretisch in die Alukiste hineinpasst.

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Sitz aus besagtem Anhänger? Kann jemand (weil er zufällig Zugang zu einem solchen Anhänger hat) Angaben über die Befestigung machen (liegt der Sitz auf oder ist das eine frei hängende "Konstruktion")? Hat jemand vielleicht genau diesen Sitz schon verwendet?
Zusammengefasst: Passt das?
 
Hallo Community,
vor wenigen Stunden habe ich unser Bullitt in Essen bestellt. Zuvor haben wir an einem Probewochenende ein Modell mit der Rad3 KidsBox ausgiebig getestet und für gut befunden.
....
Schade, wenn Du aus Dresden erst in Leipzig testest und dann in Essen bestellst.
#supportyourlocal
Gab es da keine lokale Lösung?

LG Matthias, rad3
 
Schade, wenn Du aus Dresden erst in Leipzig testest und dann in Essen bestellst.
#supportyourlocal
Gab es da keine lokale Lösung?

LG Matthias, rad3
Hallo Matthias,

Ich verstehe deine Intention hinter der Aussage. Mein Beitrag kommt tatsächlich so rüber, als hätte ich das Händlernetz hier ausgenutzt und dann woanders gekauft. So war es nicht.
Über das Portal Frieda & Friedrich habe ich bei einem Kurierdienst in Dresden ganz regulär ein Bullitt gemietet, welches mit eurer Transportbox ausgestattet ist und auch dafür die empfohlene Spende hinterlegt. Das Portal kennst du sicher, da es dies in Leipzig auch gibt.
Daraufhin hatte ich Rad3 und den lokalen Bullit Händler in Dresden (Meissner Raeder) kontaktiert und um Angebote gebeten. Von euch hatte ich dann telefonisch Kontakt mit Florian.

Der Grund, dass ich letztendlich in Essen bei Puntavelo bestellt habe war, dass dort ein Modell, was mir gefiel sofort verfügbar war.
 
Zurück
Oben Unten