Kindersitz fürs Bullitt

Neben den Off Topic Inhalten nun etwas themenbezogenes:
Da momentan nur unsere 3 Jahre alte Tochter im Bullitt Platz nimmt (ihr Bruder dann vermutlich nächstes Jahr) habe ich diese Lösung im Angebot.
Sie ist relativ preiswert, mit nicht nennenswertem Aufwand rückbaubar, dadurch äußerst flexibel, und für unsere Anforderungen hinreichend bequem und sicher.
In der Transportkiste habe ich einen Rahmen aus Kantholz verschraubt. Darauf kommt ein Kindersitz, welcher original für den Gepäckträger gedacht ist. Dieser wird mittels Klemmung arretiert. Wenn ich den Sitz nicht benötige, lasse ich ihn daheim oder mache ihn am Gepäckträger fest und schon kann ich die Box zum Transport verwenden.
Der Kindersitz hat einen Beckengurt, der im Falle eines umkippen des Bullitt zumindest dafür sorgen sollte, dass das Kind in der Kiste bleibt.
Der Sitz heißt Quibbel Junior 6+.
Tatsächlich ist der Sitz sehr klein, derzeit funktioniert er für uns noch (sie ist etwa 1m groß).
Bei Bedarf lässt sich der Rahmen ändern, sodass zwei dieser Sitze nebeneinander hinein passen.
Aber schaut selbst.
Mehr Erklärung ist meiner Meinung nach nicht nötig, da das System denkbar simpel in der Umsetzung und Anwendung ist.
20210223_164605.jpg

JNS

Hey, die Lösung sieht super aus. Verrätst du mir/uns, wie hoch die Rücklehne (mit und ohne darunter liegender Halterung) und wie breit die Sitzfläche des Sitzes sind?

Hey, die Lösung sieht super aus. Verrätst du mir/uns, wie hoch die Rücklehne (mit und ohne darunter liegender Halterung) und wie breit die Sitzfläche des Sitzes sind?
Hallo JNS.
Ich habe deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Morgen messe ich nach und werde es in diesem Beitrag (werde ich dann editieren) an dich weitergeben.

• Like
Reaktionen: JNS
Da ich die Editieren Funktion nicht gefunden habe, nochmal ein neuer Beitrag:
Die Sitzfläche ist ca 20cm breit. Die Rückenlehne misst an der breitesten Stelle 26cm in der Breite.
Die Kanthölzer sind jeweils 2cm stärkt, das heißt sie ergeben eine Höhe von 4cm.
Die Klemmung des Sitzes umschließt den oberen Teil des Rahmens, sodass unterhalb des Sitz 2cm Luft sind.
Damit beginnt die Sitzfläche auf einer Höhe von 10cm und die Lehne endet bei etwa 37cm Höhe.

Anhänge

• 20210224_175722.jpg
    20210224_175722.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20210224_175623.jpg
    20210224_175623.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 11

JNS

Da ich die Editieren Funktion nicht gefunden habe, nochmal ein neuer Beitrag:
Die Sitzfläche ist ca 20cm breit. Die Rückenlehne misst an der breitesten Stelle 26cm in der Breite.
Die Kanthölzer sind jeweils 2cm stärkt, das heißt sie ergeben eine Höhe von 4cm.
Die Klemmung des Sitzes umschließt den oberen Teil des Rahmens, sodass unterhalb des Sitz 2cm Luft sind.
Damit beginnt die Sitzfläche auf einer Höhe von 10cm und die Lehne endet bei etwa 37cm Höhe.

Klasse! Vielen Dank für die Info!

Der Sitz schaut wirklich gut aus und für ~50€ auch nicht zu teuer.

PS:
Editieren geht hier nur eine Stunde lang nach Erstellung

Oben Unten