Kindersitz fürs Bullitt

Beiträge
31
Hier die Zeichnung für die Sitzflächen/Rückenlehnen. Ist jetzt unten mit Schlitz/Zapfenverbindung. Mal sehen ob ich das für mich noch abändere...
 

Anhänge

  • 1.pdf
    6,1 KB · Aufrufe: 188
  • 2.pdf
    9 KB · Aufrufe: 103
  • Übersicht.pdf
    30 KB · Aufrufe: 126
  • 9.pdf
    14 KB · Aufrufe: 88
  • 8.pdf
    12,5 KB · Aufrufe: 88
  • 7.pdf
    10,6 KB · Aufrufe: 94
  • 6.pdf
    10,1 KB · Aufrufe: 85
  • 5.pdf
    6,4 KB · Aufrufe: 89
  • 4.pdf
    7 KB · Aufrufe: 93
  • 3.pdf
    7,4 KB · Aufrufe: 85
Beiträge
31
Auszudrucken ohne Anpassung etc., alle Maße in der Übersicht, unbedingt nachmessen, manchmal geht beim Druck nochmal was schief wegen Anpassung oder so. Ich baue mir erstmal ein Modell aus festem Karton und probiere damit rum, würde ich auch weiterempfehlen... Abfräsen ist leicht, dranfräsen ist sch....
 
Beiträge
31
Modellbau...
 

Anhänge

  • C65C7C53-6F9A-469B-8D0A-D40C79062B8F.jpeg
    C65C7C53-6F9A-469B-8D0A-D40C79062B8F.jpeg
    70,3 KB · Aufrufe: 126
  • 06684E9B-B77D-4D76-A200-62E5F499FFB3.jpeg
    06684E9B-B77D-4D76-A200-62E5F499FFB3.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 123
Beiträge
31
Dafür habe ich ursprünglich die Zeichnung gemacht, kostet aber ca.80 € inklusive Material, überlege ob ich es nicht einfach mit der Stichsäge selbst aussäge. Dann komme ich mit 15 € Materialkosten hin. Mal sehen...
 
Beiträge
2
Hey Florian, super das du aus der Skizze eine Technische Zeichnung gemacht hast. Ich denke ich werde deine Datein auf jeden Fall verwenden. Ich würde ganz gerne noch das obere letzte Drittel klappbar machen, damit bei Nichtbenutzung die Kiste mit meiner Plane abgedeckt ist. Hast du das gleiche Problem oder eine Idee. Beste Grüße T.
 
Beiträge
31
Hallo, Ich verwende das Fahrrad hauptsächlich für die Kinder, und für den ein oder anderen Einkauf. Ich werde es einfach mit einer Faltgarage abdecken, so ein Überzug wie man ihn für Motorräder benutzt. Den ziehe ich vom Lenker nach unten bis zur Spitze der Kiste denke ich. So zumindest der Plan. Ich baue morgen die Bank und die Lehne , vielleicht fällt mir dabei noch was ein.grüsse
 
Beiträge
31
Hey Florian, super das du aus der Skizze eine Technische Zeichnung gemacht hast. Ich denke ich werde deine Datein auf jeden Fall verwenden. Ich würde ganz gerne noch das obere letzte Drittel klappbar machen, damit bei Nichtbenutzung die Kiste mit meiner Plane abgedeckt ist. Hast du das gleiche Problem oder eine Idee. Beste Grüße T.
Habe es nun doch klappbar gemacht, hatte hier im Forum einen sog. Stadionsitz bekommen der klappbar ist, der ist jetzt unter der Bank montiert.
 
Beiträge
60
Danke habe mich wohl zu früh gefreut, ich suche eine Lösung bei der man die Rückenlehne nach hinten verstellen kann.
 
Beiträge
3.984
Wie breit ist die Box von Rad innen? Habe eine Bank aus einem Weber Ritschie, die für meine Zwecke zu schmal war.
Hohe Lehne, Gurte, verstellbar.
 
Beiträge
60
Ich habe in das Bild die jeweilige Breiten eingetragen, da die Box eine schräge Wand hat.
Die Sitzbank ist zur Zeit an der Stelle mit etwa 53cm Breite eingebaut. Dies wäre aber variabel.
 

Anhänge

  • vogue.jpg
    vogue.jpg
    267 KB · Aufrufe: 181
Beiträge
3.984
Ich muss messen, meine aber es waren etwa 54 cm. Das würde ja passen.
Schreib mir mal ne Nachricht, damit Ich dran denke und wir nicht zu sehr den Bullitt Sitz Fafen OT ziehen.

PS: Mach mal ne Liste , sonst fährst Du so oft D - K.... :)
 
Oben Unten