Kindersitz fürs Bullitt

Hallo,

nachdem mein Kind nun aus dem MaxiCosi-Adapter rausgewachsen ist und der Anhänger nicht immer perfekt ist, möchste ich nun auch deinen Sitz nachbauen. Kiste ist schon lange vorhanden, nur die Montage von dir gefällt mir besser. Dazu die Frage was diese Befestigungsdinger sind und woher man die bekommt.



Zweite Frage noch zu den Alustangen hier: Womit hast du die am Holz befestigt und wie hast du die Inbusschraube im Alu befestigt? hast du davor ein Loch inkl. Gewinde geschnitten?



Danke fürs Vorbild spielen :)
 
Moin Moin

Ich bin gestern mit der Befestigung meiner Kiste Fertig geworden.
Hab alle Teile etwas aufgeblasen. Statt m6 dann m8 und noch ne Siebdruckplatte drunter für mehr Stabilität. Muss aber sagen, dass es dann alles sehr knapp wird. Muss da echt viel Nacharbeiten. Gibt da wenig von der Stange.

Der Kindersitz innen Folgt.
Erstmal hab ich nur die Kiste fest gemacht.

@Konstantin22 danke nochmal für die tolle Idee und die Anleitung.
0DF81D32-F412-4EF3-97AC-50D5FF679886.jpeg
D67F4DBB-8A69-457B-93C4-258BEA423BD5.jpeg
B05F5210-869D-45D3-B2A9-4845A52D5D52.jpeg
 
CB1AEFDE-0A91-414F-9D8A-8340988F464E.jpeg



Aufkleber dürfen auch nicht fehlen.

Jetzt kommen gerade die Kindersitze rein.
Dauert aber sicher noch ein paar Tage bis sich da Fotos lohnen.
Gruß
 
Das Zeug was ich jetzt bestellt hatte war zum Aufkleben. Also schon mit Kleber versehen und somit schon praktisch.
 
2E709464-E294-461A-AB11-044A4B8B5D34.jpeg
Moin Moin

Haben gestern die erste Probefahrt gemacht. Lief ziemlich gut. Bis auf das Polster welches wie schon erwähnt viel zu empfindlich/weich ist.
Mit der Dämpfung sind wir sehr zufrieden gewesen. Mache die Tage nochmal ein paar Detailbilder.

Nochmal vielen Dank an @Konstantin22 ohne deine Bilder und Anleitung hätte ich nie gedacht , dass das passt!
 
HI, bin auch gerade auf der suche nach einer Alubox...
Kannst du bitte den link zur Kiste posten? Bei mir steht da "Seite im Aufbau"
Hat eventuell noch wer Vorschläge zu eine Alu-Box außer Gmöhling und Zarges?
Danke ;-)
Hatte damals eine Enders Ottawa gekauft, da die deutlich günstiger war. Vorne Unten habe ich das Profil an 2 Stellen in Form des Rahmens angepasst. Die Größe müsste ich mal nachmessen, passte aber ganz gut. Inzwischen haben wir das Canopy in Verwendung und die Kiste ist auf den Carry Freedom Anhänger gewandert. Passt dort ebenfalls perfekt.
Ich meine, es war die 120l Version in 70x50cm. Hat knapp über 50€ gekostet. https://www.uwe-onken.de/wp-content/uploads/2017/11/Enders_Aluboxen_2017.pdf
 
Hallo liebes Forum, das ist mein erster Eintrag.

Wir haben uns gerade zwei Lastenräder gekauft. Ein Bakfiets mit Elektromotor und ein Bullitt ohne.
Unsere Tochter ist acht Monate alt, auf jeden Fall zu klein für die Sitze im Bakfiets. Zudem sind die nicht so praktisch, zumindest wenn ein Kind während der Fahrt schläft. Als erste Lösung haben wir daher unseren Autositz (Advansafix IV R Kindersitz) mit Gurten im Bakfiets montiert. Da waren erstmal alle zufrieden.

Jetzt bin ich auf einer Suche nach einer Dauerlösung. Wir möchten mit den Rädern durchaus längere Touren machen und natürlich das alltägliche Leben bewältigen. Sie soll sowohl auf dem Bullitt sitzen können, als auch auf dem Bakfiets.

Ich bin durchaus beeindruckt von den Sitzen des Threadstarters - sicher ein gute Lösung. Mir schwebt aber (das liegt vor allem auch am Alter unseres Kindes) eine Lösung vor, bei der Sie schlafen kann und sie durch den Sitz etwas geschützt ist. Meine erster Ansatz wäre in beide Fahrräder eine ISOFIX Schiene zu schrauben und den Sitzen zusätzlich mit der ISOFIX-Schlinge ("Top Tether") zu fixieren. Dazu ggf. ein Sonnensegel (soetwas in der Art: https://www.amazon.de/Sonnensegel-K...l+kinderwagen&qid=1567106545&s=gateway&sr=8-9)
Bei dem Kindersitz ist natürlich ein gewissen Schutz vorhanden, allerdings ist ein Helm nicht kompatibel.

Jetzt meine Fragen:
Was haltet ihr von der Lösung Autositz, inkl. der Konsequenz keinen Helm zu tragen?
Gibt es Sitze, die noch etwas "liegender" ausgerichtet werden könnten? Z.B. solche aus Anhängern?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich bin natürlich auch offen und froh über Kommentare die in eine ganz andere Richtung gehen, wie gesagt habe ich mit dem Thema noch keine Erfahrung.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrung.
 
Oben Unten