Kindersitz aufblasbar

Beiträge
371
Lastenrad
Bullitt
Letztes Wochenende fuhr ich zum Baumarkt mit meinem Bullitt und als ich dort ankam stand schon ein Bullitt dort. :)
Mir viel gleich der Aufblasbare Kindersitz auf und weckte mein Interesse.
Bin dann gleich rein und habe den Besitzer gesucht. War nicht schwer zu finden. Habe dann etwas mit ihm geplaudert und er ist scheinbar von der Lösung nach wie vor überzeugt.
Der Kleine der herumkutschiert wird, findet den Sitz auch angenehm.

IMG_5063.JPG
IMG_5064.JPG


Das ist das Produkt => http://easycarseat.com/de/

Der Sitz ist für Autos gedacht. In Sicherheitstest schneidet er natürlich nur bedingt gut ab. Aber ich frage mich ob das beim Transport mit einem Fahrrad nicht so oder so hinfällig ist?

Was sagt ihr dazu? Ist das eine Alternative oder habt ihr Bedenken?
 
Sieht ja witzig aus. Im Sommer schwitzt sichs vielleicht etwas drauf? Gewichtsmäßig natürlich optimal... ist aber auch immer die Frage, ob die Kids wirklich ein Kissen/Unterlage auf einem Bak brauchen - oder ist der Bullit-Rahmen so steif (bei mir Long Harry Alu, auch ein recht steifer Rahmen - die Kids beschweren sich nicht, bringen aber mit 8+10 Jahren auch schon den Rahmen etwas mehr zum Flexen bei den Schlaglöchern... ach... bald werden sie zu schwer zum Bakeln sein, schnüff!).

Grüße,
Dieter.
 
Zurück
Oben Unten