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Unser Kind bekam mit 4 Jahren ein Woom 20" mit 8x-Schaltung. Den Sram X4-Drehgriff finde ich blöd (ich dreh bei Drehgriffen immer falsch herum, wie soll ich da meinem Kind den Umgang damit erklären?), daher wurde das direkt umgerüstet auf X4-Trigger. Der ist aber für das Kind damals zu schwierig zu bedienen gewesen, dazu reicht die Handkraft zunächst nicht aus. Es fährt daher mittlerweile eine Zee 10x drauf, die ist wesentlich leichter zu schalten. Parallel dazu hat's ein Frog 58 als Rennrad mit Microshift 9x STI. Der war auch zu Beginn zu schwierig zu schalten, daher habe ich bei der Rastscheibe die Nasen flacher gefeilt, verrundet und poliert. Damit geht's mittlerweile problemlos.muss mich in das Schwarmwissen einmal einklinken:
Unsere Kurze kurvt noch mit dem 14 Zoll Woom durch die Gegend. Ist jetzt 105 cm, fast 4 und soll spätestens im Frühjahr auf etwas größeres wechseln.
Da ich quasi nur Singlespeed fahre bis auf das Bullitt, finde ich das https://www.bikebox-shop.de/fahrrae...MIqpOys-jG8wIVFNZ3Ch0XXwxdEAQYASABEgLU9PD_BwE ziemlich genial. Ähnlich dem Frog 52 Singlespeed
Jemand Erfahrungen damit?
Ich habe vor zwei Jahren ein gebrauchtes "Jugendrad" gekauft. Überdurchschnittlich gut ausgestattet, aber mit Federgabel. Die habe ich sofort rausgeschmissen: 2,3 kg!!! Für ein Kind, das so leicht ist, dasses dieses schwergängige Mistding überhaupt nicht zum Einfedern bringt.Leider trägt die Federgabel natürlich zum Gewicht bei.
Jo, habe die Gewichte rausgefunden.Ich habe vor zwei Jahren ein gebrauchtes "Jugendrad" gekauft. Überdurchschnittlich gut ausgestattet, aber mit Federgabel. Die habe ich sofort rausgeschmissen: 2,3 kg!!! Für ein Kind, das so leicht ist, dasses dieses schwergängige Mistding überhaupt nicht zum Einfedern bringt.
Ist mir ein Rätsel, was das soll. Außer Peer Pressure.
Du tust deinem nick aber wirklich alle Ehre!Und der Papa Brauch jetzt auch ganz dringend noch ein Hardtail.
Und ich wiederhole es nochmal. Da einige große Marken (Kubike, Kania, Academy etc) gar nicht dabei sind und der ADAC den Test durchgeführt hat würd ich auf den Test nix geben..Ich glaube hier gehört das Thema eher hin:
Kinderfahrrad: Stiftung Warentest bewertet fünf von zwölf Modellen als mangelhaft
Risse in der Tretkurbel, zu lasche Bremsen: Ausgerechnet beliebte und hochpreisige Kinderfahrräder fielen bei der Stiftung Warentest mit Materialproblemen durch. Gut schnitt dagegen das günstigste Modell ab.www.spiegel.de
Welche Normen wären hier halt interessant. Sind die extra für Kinder ausgelegt, oder haben die mit dem Normerwachsenen mit 75kg getestet?Geprüft werden in Anlehnung an die entsprechenden DIN-Normen:
Aber InspectorG das ist doch das Konzept von Woom, dass es zu teuer ist.Habt ihr einen Tipp für Alternativen zu den aktuellen Woom 3 Schutzblechen? Finde sie zu teuer
Woom 3 Schutzblech
Leider haben sie ja die Halterung geändert und man kann keine normalen mit Durchgangsschraube installieren
Das nennt sich Kundenbindung.Aber InspectorG das ist doch das Konzept von Woom, dass es zu teuer ist.
Wie sollst du dich sonst angemessen von dem ganzen WhiteTrash um dich herum abgrenzen können?
Du könntest eine SKS Festbrücke einnieten und dann die Streben von SKS wie bei Bluemels oder so nehmen.
Ich kann es sowieso nicht verstehen, dass ich bei einem Kinderrad, die Schutzbleche den Ständer und sonstiges Gedöns erst dazu kaufen soll...