Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

Beiträge
50
Hmm, das scheint ja auch eine Primärübersetzung von fast 1:1 zu haben, damit hat man mit den 16 Zoll Rädern bei einer Trittfrequenz von 80 mit der Automatix eine Geschwindigkeit von ca. 7 km/h im ersten und ungefähr 10 km/h im zweiten Gang (für 20 - 17). Kein Wunder dass sie sich einen Wolf tritt...

Zum Vergleich, das Womo 3 hat vorne 18 und hinten 10 Zähne, kommt damit bei 80 Pedalumdrehungen pro Minute auf 11 km/h.

Ich würde hinten ein kleineres Ritzel montieren, dann steigt vielleicht der Spaß mit dem Rad.
Ich hab vorhin mal die Zähne gezählt, hinten waren es 20, vorne muss ich gleich nochmal schauen. Habe direkt im Laden um die Ecke ein neues besorgt, welches immernoch 18 Zähne hat. Ein kleineres hatte er nicht auf Lager. Ich werd es gleich mal umbauen und testen ob ich per Hand schon einen Unterschied merke.
 
Oben Unten