Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

Ich werde weiter berichten.
Wie versprochen.
Ich habe es heute umgebaut und es ist komplett Ruhe. (y)
1000123474.jpg

Ist echt komplett anderes Level.
1000123478.jpg

Ich danke euch!

P.S. Gestern Abend hatte meine Frau gesagt dass das Fahrrad schon zu klein geworden ist und wir vielleicht zum Weihnachten die nächste Größe schenken könnten... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Gestern Abend hatte meine Frau gesagt dass das Fahrrad schon zu klein geworden ist und wir vielleicht zum Weihnachten die nächste Größe schenken könnten... :ROFLMAO:
Ich hätte gerade ein lila Woom 5 übrig! Unsere Kinder sind rausgewachsen. Die haben ihre Schaltung und ihren Laufradsatz mitgenommen, ich baue es gerade mit den Originalkomponenten wieder auf. Ist schon etwas gebraucht, daher günstig. Das Hinterrad hat etwas (Lager-) Spiel und der Rahmen einige Kratzer im Lack (aber keine Dellen im Alu).

t.

Falls es ein neues sein soll: bei Technisat gibt’s das Pyro 24 für 449€, da gehen dann ggf. noch 10% CB runter

Hm... du machst die Entscheidung ja schwierig. Ich schiele schon länger auf dem Woom Now...hm. was mache ich jetzt... die Erfahrungen von @lowtech mit den Now hilft gut dagegen zu entscheiden aber ist schon cool das Now.
Ist halt ein anderes Fahrrad. Ich fand das Now einer Schulfreundin schwer und nervös (sie fuhr damit eher unsicher), aber dafür passt jede Menge Gepäck drauf.

t.

Ich würde das Now (zum normalen Neupreis) nicht kaufen.
Auf der Homapage wollte ich nach E- Teil Preisen schauen, da habe ich nur noch das Woom Now 5 gefunden, gibt es ggfs. einen Abverkauf?
Jedenfalls finde ich bei dem Preis einen Ständer, der bei Belastung gleich ausleiert, den schwergängigen Schalthebel, ein klapperiges Schutzblech einfach unnötig.
Ob der Bruchh am vorderen Gepäckträger und die undichte Bremse prinzipielle Probleme oder nur Einzelfälle sind, kann ich nicht beurteilen. ärgerlich ist es allemal. Ebenso wie die maue Bremswirkung udn das gequietsche.

Ich würde das Now (zum normalen Neupreis) nicht kaufen.
Auf der Homapage wollte ich nach E- Teil Preisen schauen, da habe ich nur noch das Woom Now 5 gefunden, gibt es ggfs. einen Abverkauf?
Der lief doch ewig. Mit vierzig Prozent Rabatt oder so? Habt ihr euer Rad da nicht auch gekauft?

t.

Woom Now 5 gefunden, gibt es ggfs. einen Abverkauf?
Sieht für mich auch so aus. Nur Now 5 verfügbar und anstatt UVP 879eur runter auf 649Eur (25% Rabatt).
Ist aber leider nicht ganz so günstig wie:
Mit vierzig Prozent Rabatt oder so?
Das wäre ja ca. 527Eur.

Aktuell tendiere ich doch eher in Richtung
Ich hätte gerade ein lila Woom 5 übrig!
Plus Umbau (Trigger und Schaltwerk) falls die kleine Regierung die Farbe lila akzeptiert. Hatten glaube ich Woom 1 pink und dann 2,3 und 4 rot.

Passen da keine Standard Teile von Shimano und Co? Oder warum hast du komplett zusätzlich
gekauft?

Der lief doch ewig. Mit vierzig Prozent Rabatt oder so? Habt ihr euer Rad da nicht auch gekauft?

t.
Ich dachte, das sei damals eine Rabattaktion gewesen - haben das dann über den Händler bestellt und seitdem eigentlich nicht mehr auf die Seite geschaut.

Plus Umbau (Trigger und Schaltwerk) falls die kleine Regierung die Farbe lila akzeptiert. Hatten glaube ich Woom 1 pink und dann 2,3 und 4 rot.
Wir hatten 1 Holz, 2 blau, 3 Kubike grün, 4 lila, 5 lila und jetzt auch wieder 6 lila. Aber das andere Kind hatte 1 grün, 2 blau, 3 Kubike grün, 4 grün, 5 blau, und das 6 steht auch schon bereit in blau. :-)
Passen da keine Standard Teile von Shimano und Co? Oder warum hast du komplett zusätzlich
gekauft?
Das ist alles Standard-Kram. Die Sram X-4 fand ich zu schwergängig am Woom 4, daher haben die Kinder je eine eigene Shimano Zee und nehmen die seitdem zu jedem neuen Rad mit.

Das Vorderrad habe ich auf Nabendynamo umgebaut. Das Hinterrad sah dann irgendwie so alleine aus, und wo ich schon am Einspeichen war...

t.

Heute ist das MTB für die Tochter fertig geworden.

Basis war, dass die Schwiegereltern vor Weihnachten ein neues (Besucherinnen-)Rad für die Enkelinnen (beide 8) bei mir bestellt haben. Kleinanzeigen hat zwei identische Specialized Hot Rocks für 40 Euro ausgespuckt, eins fahrbereit, eins war Teilelager.

Also das Teilelager mitgenommen und daraus günstig ein passables MTB bauen (wird bestenfalls 4 Wochen in Jahr genutzt).
Insgesamt bin ich bei ungefähr 360 Euro gelandet, mehr als geplant, aber für das Geld ist es selbst gebraucht schwer, ein entsprechend ausgestattetes Rad zu finden.
Im Nachhinein wäre ich vielleicht doch lieber bei Felgenbremsen geblieben, leichter, und ich wäre vermutlich unter 300 Euro geblieben (kein neues Hinterrad notwendig).

Einziger Wermutstropfen: 11,6kg ist zwar über ein kg leichter als das Ausgangsrad, aber immernoch 2kg schwerer als das (allerdings auch wesentlich (ungefähr X2) teurere) Stadtrad.

Aber insgesamt bin ich zufrieden:
- Microsoft Acolyte 1x8 mit Rutschkupplung und Triggershifter
- hydraulische Scheibenbremsen
- keine unnötige Federgabel, dafür 26" vorne

Und jetzt nur noch hoffen, dass das Kind auch wirklich Spaß dran hat

1000035117.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cortina U4 (gedacht als unverwüstliches Schulfahrrad)?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cortina U4 (gedacht als unverwüstliches Schulfahrrad)?
Das hat eine Freundin meiner Tochter. Unverwüstlich trifft es ganz gut, aber eben ein echtes Flachlandrad. Und Rücktrittbremse muss das Kind wollen. Meine Tochter ist ihr Leben lang mit Freilauf gefahren und weigert sich nach einem Überraschungsbremssturz, auf solche Räder zu steigen

Danke für deine Rückmeldung. Das klingt dann danach, dass es seinen Zweck gut erfüllen kann.

Zurück
Oben Unten