Das war ein Sram X-4, meine ich. Die hat Woom jahrelang verbaut, bevor sie auf Microshift umgestiegen sind. Ich habe aber den Eindruck, dass die Microshift nicht besser zu bedienen ist. Was hatte Woom davor?
Den Trigger für die X-4 hatte ich dazugekauft, weil ich selbst mit Drehgriffen nicht zurechtkomme.
Man muss bei allen Nischenmarken die Käufer finden. Und das ist nicht unbedingt einfacher. Ich gehe fest davon aus, dass man ein Marken-Kinderrad (Nicht unbedingt nur Woom, auch Kubike oder vielleicht Puky. VPace sowieso.) besser wieder verkauft als ein Noname- oder Eigenmarkenrad.Was uns zur Ausgangsfrage bringt.
Das Bocini nun: große Firma, Kinderrad…wenn der äußere Eindruck stimmt, würde ich es wagen. Taugt es nicht, sieht man das sofort und kann umtauschen. Ich glaube auch, dass man es weiterverkaufen kann, wenn es gut ist. Es gibt genug Menschen mit Sachverstand, für die die Marke zweitrangig ist.
Ich sehe hier auf dem Schulhof viele Kinderräder von dubiosen Eigenmarken, die einen guten Eindruck machen.
t.