Kinderräder auf den Lastenhänger

Beiträge
306
Lastenrad
RuM Packster 60
Habt ihr gute Lösungen Kinderräder auf einem Anhänger zu verzurren. Wir wohnen auf dem Land ich ich muss die Kinder doch immer mal in die Box setzen aber große Teile können Sie auch selber fahren. Aktuell haben wir ein Woom 2/3 und ein Woom 4 off. In der Vergangenheit hab ich es immer mal versucht aber auf einer ebenen Platte bekommt man die Räder nicht fest. An der Box Ist es mir auch nix mehr die ist schon 70cm breit. Als Basis hätte ich einen Carry Freedom Y Frame large.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz günstigen Fahrrad-Dachträger Schienen bieten eine gute Bastel Basis. Die Unterrohr Halter sind oft zu lang, da musst du ggfs stattdessen Gurte nehmen oder kürzen.
In Kleinanzeigen gibt es die oft für ein paar Euro.
Kürzen geht einfach.
Schwer sind die meist auch nicht besonders.
 
In Niederlande gibt/gab es Autogepäckträgersysteme, wo ein Pedalarm in ein geschlitztes Rechteckrohr gesteckt wird. Das hält von selbst.
Pedale runter, einstecken, losfahren.
Hab ich gebraucht auf Marktplaats.nl gesehen.
Gruß Krischan
 
Irgendwer hatte hier im Forum mal Bilder von so „Ausschnitten“ / ausgefrästen Aufnahmen in einer Bodenplatte des Anhängers für einen Reifen des Kinderrades veröffentlicht. Das war einfach und sehr effektiv in Kombination mit verzurren. Um den originalen Hänger intakt zu lassen, könnte man bedarfsweise ein Stück Platte mit den entsprechenden Ausfräsungen nach Bedarf aufzwingen.
 
Es gibt hier schon einen thread zum Transport von Kinderrädern am Lastenrad. Wir schleppen das kleine immer hinterher. Wie, ist da auch beschrieben.

Dann kommst du ohne Anhänger aus. So gerne ich den Y-Frame mag (wir haben auch einen), für Kinderräder ist der häufig zuviel des guten.

t.
 
Irgendwer hatte hier im Forum mal Bilder von so „Ausschnitten“ / ausgefrästen Aufnahmen in einer Bodenplatte des Anhängers für einen Reifen des Kinderrades veröffentlicht. Das war einfach und sehr effektiv in Kombination mit verzurren. Um den originalen Hänger intakt zu lassen, könnte man bedarfsweise ein Stück Platte mit den entsprechenden Ausfräsungen nach Bedarf aufzwingen.
Habe etwas gesucht
 
Zurück
Oben Unten