Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

Beiträge
3
Ich habe das zwar gerade im Chike-Thread gepostet, aber ausnahmsweise noch einmal, weil auch ich die Idee von hier hatte:

Bin sehr glücklich mit der Surfbrett-Halterung! Das 16'' Woom passt problemlos drauf und stört beim Fahren nicht.
 

Anhänge

  • foto1.jpeg
    foto1.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 140
  • foto2.jpeg
    foto2.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 143
Beiträge
91
Das mit der Surfbretthalterung sieht echt nicht schlecht aus.
Ich werde wohl zusätzlich meinen Kinderanhänger hinten dran machen.
Ihn dann, wenn der dann ganz ausgedient hat umbauen zum Lastenhänger.
 
Beiträge
116
Fürs Laufrad habe ich einen eigenen Laufradträger konstruiert aus einer kleinen Siebdruckplatte, zwei Wandhaken, einem Paar Gepäckträgerhaken sowie 10mm Moosgummi um den Laufradlack zu schonen.

Die Siebdruckplatte wird dabei wie einer Fahrradtasche einfach an den Gepäckträger gehängt und kann daher von Fahrrad zu Fahrrad getauscht werden. Das Laufrad wird dann einfach eingehängt und optional durch ein Spanngurt gesichert. Funktioniert ziemlich problemlos und ist nicht allzu teuer.

IMG_20200627_143742.jpgIMG_20200601_115647.jpgIMG_20200521_174921.jpg
 
Beiträge
140
Jetzt weiß ich endlich warum zwischen Kiste und seitlichen vorderen Rahmenrohren dieser Spalt offen bleibt... :p

Der ist auf Woom-Handgriffe ausgelegt...
20210221_115625.jpg

bissi breit wird die Fuhre schon aber
20210221_152558.jpg

geht auf Überlandradwegen eigentlich super.
20210221_114905.jpg
Für die Innenstadt allerdings eigentlich zu breit.

Die Pedale klemmen sich gut selbst fest, der Gurt ist nur mehr zum Sichern damit sie sich nicht verdrehen und falls ich irgendwo komplett ungebremst drüberbügeln sollte.
 
Oben Unten