inzwischen an eine nicht Yuba-Reling gebastelt:Auf der Suche nach ein paar Yuba Ersatzteilen bin ich gerade auf deren Lösung gestoßen und fand die Idee ganz gut, ließe sich vielleicht auch nachbasteln:
![]()
Yuba Monkey Hitch | Tow Kids' Bikes with your Cargo Bike
Give your kids freedom and tow their bikes when they're tired! The Monkey Hitch is a quick-release solution for kids' bikes, strollers and scooters. No drama!yubabikes.eu
(Oder war das hier schon mal vorgeschlagen worden? Wenn ja, bitte einfach löschen)
Fahrrad Heckträger für monkey bars. Aus 2 stücken eines alten Lenkers und 4 so Edelstahlklemmen, die noch vom Bau eines Treppengeländers übrig war, habe ich die Yuba monkey hitch Träger an die Reling vom LePetitPorteur gebastelt. Eigentlich ist es für eine zu öffnende monkey bar gedacht, daher musste ich die Befestigungsrohre "aufdoppeln", durch die 2 Befestigungspunkte / Abstützungen ist das ganze sogar recht stabil. Ob das die Alu Reling auf Dauer mitmacht? Wird sich zeigen... Zumindest wird man wieder mit mehr Abstand überholt. Drängelgitter sind gefährlich.
Durch die Schnellverschlüsse...
Durch die Schnellverschlüsse...