Kinderfahrrad neben dem Anhänger befördern - Ideen gesucht

Beiträge
36
Da mein vierjähriger Sohn gern bei Touren stellenweise mit fährt suche ich nach Möglichkeiten, neben dem Fahrradanhänger ein Kinderfahrrad zu befördern. dabei hatte ich ein so was wie das Follow-Me-System gedacht, allerdings nur fürs Fahrrad ohne Kind hinten drauf, d.h. es muss nicht viel Gewicht aushalten.
Bei meinem Hamax Outback 2 gibt es vor den seitlichen Rädern stabile Aufnahmen für Schrauben, die für das SkiSet gedacht sind. Da könnte man so einen Bügel anschrauben. Die Idee wäre, dass das Vorderrad des Kinderfahrrads nebem oder auch etwas vor dem linken Laufrad des Anhängers eingehängt wird und der Lenker dabei hoch genug ist, dass er nicht gegen das Laufrad des Anhängers stößt. Das Hinterrad könnte dann etwas hinter dem Anhänger selbst rollen.
Da das Puky 16'' weniger als 10kg wiegt, müsste der Bügel auch entsprechend nur ca., 5kg Gewicht tragen. Das zulässige Gewicht des Anhängers kann ich so auch noch einhalten.

Hat jemand sowas schonmal ausprobiert?

Die andere Altenrative wäre, über eine handeslübliche Transportstange wie sie für die Sattelstange im Markt angeboten wird das Rad am Schiebegriff des Anhängers zu befestigen, dann wird das ganze Gefährt aber schon sehr lang.
 
Ich habe hier so ne Trailgator Stange mit unkomplettem Zubehör.
Wenn Dir die hilft - gern gegen Porto.

Andere Idee: Von einem Hersteller (Kindercar?) Gab oder gibt es eine Transportschiene für hinten quer, die so funktioniert wie ein Träger am Auto. Vielleicht kann man das nachbauen?
Eine Transportschiene fürs Autodach könnte ich auch beisteuern.....
 
Zurück
Oben Unten