Kinderfahrrad am Bullit

Beiträge
2
Hallo zusammen, wir haben seit kurzem ein Bullitt. Unsere Tochter ist vier und fährt bereits selber Rad.bei längeren Strecken würden wir ihr Rad gerne am Bullit befestigen. Hat bereits jemand eine Lösung? Wenn ich es quer über die Box legen ist sie nicht sonderlich begeistert....
 
Ging mir damals genauso und ich habe auch lange hin und her überlegt. Eine wirklich gute Lösung habe ich aber auch nicht gefunden. Hatte es dann mit dem Kurbelarm über die Sidepanels gehangen. Wirklich toll war das aber auch nicht.

IMG_9380.jpeg
 
Ich finde leider gerade kein Bild dazu - ich hab ne FollowMe am Bullitt, was sehr gut funktioniert.
Kinderfahrrad (bis 20") ist in unter ner Minute gelöst/befestigt, Kind kann entweder auf dem Rad sitzen bleiben (und "helfen") oder aufs Bullitt umsteigen.
 
Fahrzeugbauplatte und eine Aufnahme zusammenschrauben, die kriegt man immer irgendwo angeschraubt, evtl gucken dass man eine Gepäckträger kauft an dem man das anschrauben kann.

Es gibt einen Thread zu dem Thema, da könnten Inspirationen zu finden sein.

Da habe ich mal so ein Ding für ein Multicharger gezeigt.
Hält ganz sicher lange genug bis das Kann nd es nicht mehr braucht.

Edit: gefunden:


Nicht wahnsinnig durchdesignt, Funktion aber top!
 
@Fraggel-Chris hat an sein Triobike (sehr Bullitt-ähnlich, obwohl er es vermutlich bestreiten würde ;) ) einen Surfbretthalter geschraubt. Vielleicht postet er mal ein Foto davon, sofern er den thread hier sieht...
 
Hallo zusammen, danke für den Link zum Thread. Die Inspiration war super. Wir werden die Variante mit dem Brett und Haken an der Box versuchen.
 
Sollte ja ursprünglich sogar erst ein Bullitt werden. Wollte aber nicht in die kultische Verehrung in der heiligen Kirche des Bullitt einsteigen. Da werden dann immer andere unwürdige Räder auf der Schlachtbank den heiligen Larry und Harry geopfert... (Edit: eigentlich wurde ich für unwürdig befunden. Aber pssst)

Zum Thema: Die kurze Halterung bleibt am Rand. Die zwei "Bügel" werden eingesteckt und halten bombenfest. Beide dreifach verstellbar, so das man die Halterung auf verschiedene Radgrößen anpassen kann. Im Bild ein 20 Zöller. Gummisspanner sind eingebaut zur Fixierung. Bei Nichtgebrauch passen die Bügel problemlos vorne in die Kiste. Sind zwei ineinander gesteckte Rohre, kann man also noch weiter verkleinern. Hat erstaunlich gut funktioniert bei den bisherigen Einsätzen.

Surfbordhalter Fahrrad. Gibt's bei Decathlon-online und unzähligen anderen Quellen.
 

Anhänge

  • 20230507_125700.jpg
    20230507_125700.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 100
  • 20230502_130424.jpg
    20230502_130424.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 99
Hat euer Bullit einen Gepäckträger?
Bei mir ist der eine gerade rausgewachsen die eine zeitgleich in das "Problem" reingewachsen.
Ich bin mittlerweile ein großer Fan davon, dass Vorderrad seitlich am Gepäckträger zu befestigen. Im Faden den @benben verlinkt hat sieht man einige Beispiele.
 
Zurück
Oben Unten