Kinder- und Lastentransport mit Steigungen

Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem Rad wenn es denn da ist. Bis dahin eine nicht all zu lang werdende Wartezeit!

Die Kiste ist die von 20inch geworden?

Gruß hinnakk
 
Servus Stephen

habe gerade erst Deinen Thread entdeckt und mußte nun laut lachen, da wir ebenfalls am Mittwoch ein Bullitt mit STePS (in Orange) bestellt haben.
Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren identisch die selben Punkte und gemachten Vergleiche wie bei Euch.
(Wir haben noch zwei Pedelecs mit GoSwiss Heckmotoren --Turbo X + Anhänger bei Bedarf, mit denen wir glücklich sind--, waren aber von dem E-Bullitt absolut angetan.)
Evtl. können wir es bereits diese Woche abholen. :)

Ist also scheinbar eine gute Entscheidung (y)

Liebe Grüße
Markus
 
Ist also scheinbar eine gute Entscheidung

Das hoffen wir auch :) , insbesondere auf die Langzeiterfahrungen bin ich gespannt.

@aphro1 Wie beurteilst du denn den STEPS im Direktvergleich mit dem GoSwiss Drive des Turbo X (soweit ich gesehen habe, ist dies ja die 250 W Variante), insbesondere mit Lasten bzw. Anhänger und an Steigungen?
 
@Stephen

Da wir den STePS bis jetzt auch nur Probe gefahren sind und mit den Turbo X noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen haben, sind meine Aussagen bitte nur mit Einschränkung zu werten.

Was meiner Frau und mir aber bei beiden aufgefallen ist und sehr behagt, ist die Unauffälligkeit beider Systeme.
Wir haben auch keine großen Erfahrungen mit anderen Systemen im Vergleich, aber beim GoSwiss wie beim STePS fällt eigentlich der Motor nicht auf. Man ist einfach überrascht wie schwerelos und harmonisch Radfahren auf einmal ist und trotzdem seinen Grundcharakter behalten hat.
Steigungen und Lasten lösen sich halt in Wohlgefallen auf ... .

Also ich finde beide ähnlich, gerade weil die Technik unauffällig agiert.
Haben uns aber mit beiden bis jetzt nicht in extremen Bereichen bewegt, wo man vielleicht an die Grenzen der Technik kommt und sich Unterschiede stärker abzeichnen.
 
Nachtrag:
Wir sind u.A. auch das Load mit NuVinci probe gefahren. Tolles Rad, die Vollfederung ist wirklich genial, aber es fehlte eindeutig die "Direktheit" des E-Bullitt.
Das ganze fühlte sich, übertrieben gesagt, irgendwie an wie ein alten Mercedes mit 4-Gang-Wandlerautomatik :sleep:.
Laut dem Händler hatte daran aber die NuVinci die Hauptschuld. Mit der Kettenschaltung sei es besser (diese sind wir aber nicht gefahren).
Uns behagte dagegen sofort das Bullitt (fahrtechnisch wie optisch;), reiht sich gut ein zu den Turbo X).
 
So, endlich, seit Samstag gehören wir jetzt auch zu den Cargobike-Fahrern, konnten unser E-Bullitt (Milk Plus) in Empfang nehmen :D

Bullitt - 1.jpg


Leider gab es bei der Kiste Lieferschwierigkeiten, deshalb ist sie nun unfreiwillig doch ein Selbstbauprojekt geworden, aber zum Glück hatte ich ja ein langes Osterwochenende ;).
Bullitt - 4.jpg
.

Die ersten kleinen Kinderkrankheiten hatten wir auch schon: Steuerlager nach den ersten paar Kilometern gelockert, Bremsscheibe lief unrund, wurde aber vom Händler sehr schnell und unproblematisch behoben bzw. ausgewechselt.

Eine richtige Aussage können wir nach jetzt knapp 40 km noch nicht machen, der erste Eindruck bestätigt aber die Erfahrungen der Probefahrten und dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Auch die Kids konnten die Lieferung des Bullitt kaum erwarten und geniessen jetzt jede Fahrt, so machen jetzt sogar Einkaufstouren allen Spass!

@aphro1:

Nachtrag:
Wir sind u.A. auch das Load mit NuVinci probe gefahren. Tolles Rad, die Vollfederung ist wirklich genial, aber es fehlte eindeutig die "Direktheit" des E-Bullitt.
Laut dem Händler hatte daran aber die NuVinci die Hauptschuld. Mit der Kettenschaltung sei es besser (diese sind wir aber nicht gefahren).
Dies kann ich nicht wirklich bestätigen, ich bin das Load sowohl mit Kettenschaltung wie auch mit NuVinci probegefahren und fand den Unterschied nur sehr gering. Das Modell mit Kettenschaltung war an der Steigung (Tiefgaragenauffahrt) zwar etwas besser, lag aber meiner Meinung an der etwas kürzeren Übersetzung im kleinsten Gang im Vergleich zur NuVinci und nicht an fehlender Direktheit der NuVinci.
 
Zurück
Oben Unten