Kinder- und Lastentransport - Fragen zu Einbauten

  • Ersteller AStA TUB TechPool
  • Erstellt am
A

AStA TUB TechPool

Guest
Hallo.

Ich hab ein Christiania Light (normale H-Box) zum Uni-internen Verleih, das normalerweise zum Lastentransport dient.
Nun möchte ich es aufrüsten, damit gelegentlich auch (möglichst 4) Kinder damit "transportiert" werden können, ohne dabei die Box all zu sehr mit Einbauten zu zu müllen.
Besonders praktisch ist derzeit, dass auf der Grundfläche 4 Getränkekisten gerade gut hinpassen.

Nun meine Fragen (an Leute, die diese Einbauten besitzen):
1. Passen bei der Sitzbank zwischen die Seitenteile noch 2 Bierkisten nebeneinander (bei rausgenommenem Deckel und Frontblende)?
2. Kann man bei der H-Box vorne noch einen Kindersitz anbringen? Die Box ist da ja nur 36cm hoch
3. Wie tief ist der Kindersitz im eingeklappten Zustand?
4. Hat irgend jemand das Präriedach für Straightbox (6 Fenster) schonmal auf einer H-Box gehabt? Passt das?

Hat jemand von Euch Erfahrung in der Kombination volles Lastenrad UND Lasten-Anhänger? Ist das noch fahrbar?

Leider konnte mein Fahrradhändler diese Fragen nicht klären.
Ich wäre für alle Hinweise dankbar.

LG, Pat.
 
Zurück
Oben Unten