erledigt kinder-trike-fahrrad-mit-beiwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
4.300
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
Hat(te) jemand sowas schon mal? Wie ist die Einschätzung zum Preis?
 
Hatte das nicht schon einmal jemand irgendwo gepostet?
Das ist halt Marke Eigenbau, und vermutlich Sackschwer für ein kleines Kind.
 
Ne ich habe exakt dieses Rad schonmal gesehen. Eventuell auch einfach nur beim durchscrollen in den Kleinanzeigen.

Mir wärs jedenfalls keine 50€ Wert. Das ding ist halt schon in einem ziemlich erbärmlichen Zustand.
 
in einem ziemlich erbärmlichen Zustand
...und mit Vollgummireifen, steht da... ist halt bei mir "in der Nähe", aber für 50 Okken natürlich auch 'n teurer Spaß, wenn ich überlege, was da zu tun wäre - mit manchen Sachen kauft man sich halt mehr Probleme, als man damit löst.. ;)
 
Hatte das nicht schon einmal jemand irgendwo gepostet?
Das ist halt Marke Eigenbau, und vermutlich Sackschwer für ein kleines Kind.

Ja, das war hier:


War aber nur das gleiche, nicht das selbe...
Also vermutlich doch kein Eigenbau.

Eher wohl kein vollwertiges Kinderrad, sondern vielleicht mal für Vorübergehend ein witziges Spielzeug.
 
Wenn man guckt was so eine Spielkonsole kostet.... Klar, ist Arbeit. Ein zweites Kind wird damit wohl eher nicht gefahren werden. Wenn da aber mehrere sind, kann das schon etwas in Gebrauch sein. Alles was Räder hat und Schieb/fahrbar ist, wurde immer und oft von allen mir bekannten Kindern genutzt.

Hier sind alles raus wegen Alter und ich habe sicher noch min ein Jahrzehnt.

Sog ar Bobbycar und Trettrekker wurden mit größter Hingabe genutzt.
 
War aber nur das gleiche, nicht das selbe...
Also vermutlich doch kein Eigenbau.
Das ist interessant! Dann scheint diese Beiwagen wohl irgendwer zumindest in Kleinserie mal gefertigt zu haben.

Sog ar Bobbycar und Trettrekker wurden mit größter Hingabe genutzt.
Da kommen Erinnerungen hoch! Ich hatte auch als Kind einen von diesen coolen Traktoren - mit Anhänger! Und später hab ich noch ein Tretauto bekommen, das aussah wie ein Porsche und gelb war wie eine Banane. :LOL:
 
@Kaffeetanne und trotz dieser Prägung sind wir beim Rad gelandet..... Enkel kriegen auf jeden Fall irgendwas, was aussieht wie nen Fahrrad und transportieren kann ;)
 
@Kaffeetanne und trotz dieser Prägung sind wir beim Rad gelandet.....
Später als ich Rad fahren gelernt habe, bekam ich ein Tigerenten-Fahrrad. ;)
Das war gelb-schwarz gestreift, hatte vorn am Schutzblech einen Wimpel, und an der "Antenne" hinten am Gepäckträger einen Fuchsschweif!
Habs geliebt, bin mit dem Teil im Sommer den ganzen Tag herum gefahren - und war traurig als ich dann irgendwann zu groß dafür war. :cry:
 
Mir wärs jedenfalls keine 50€ Wert. Das ding ist halt schon in einem ziemlich erbärmlichen Zustand.
Ist eine Baustelle, und sollte meiner Meinung nach wohl eher irgendwo zwischen „geschenkt“ und 20 € liegen...

...kostete vorhin noch 40€... schaun mer mal... ;)
Jetzt steht es bei VB 20 € und könnte von den Bildern her in besserem Zustand sein, als das für 50 €...

Irgendwie wär' es schon schade, wenn es keiner nimmt und dann im Müll landet. Als witziges Spielzeug taugt es allmal, genauso wie die genannten Bulldogs oder Tretautos. Und dann ist es noch etwas, was nicht jedes andere Kind auch hat...

Ein zweites Kind wird damit wohl eher nicht gefahren werden.
So wie ich mich an meine eigene Kindheit erinnere und Kinder kenne, glaub' ich eher, dass das noch ganz andere Belastungsproben zu bestehen haben wird, als nur ein zweites Kind...;-)
 
Also Das Ding in Köln könnte ich ggfs. Abholen.
Meldet euch einfach....
Wie es dann weiter kommt müsste man beraten.
 
Auf den Bildern weckt es den Anschein, dass der Seitenwagen ggf. nach einer kleinen Rehs-Zeit auch an ein anderes Rad geschraubt werden könnte? Vorne sieht man zumindest eine geschraubte Klemmung, die Befestigung an der Hinterradachse kann ich nur erahnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten