Kinder Rad ...welche größe nehmen?

Beiträge
20
Hey,

da ja hier letztens schon ganz rege über Kinderräder diskutiert wurde, will ich hier mal eure Meinung hören.

Nach dem Kokua Like a bike Jumper, dem Woom 2 und dem aktuellen Islabikes Cnoc 16 steht wieder mal eine Vergrößerung an.

Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Jahre alt, 115cm groß und hat ca 55cm Innenbeinlänge.

Erst dachte ich ja, nach 12, 14, 16 kommt dann 20".
Bei der Suche bin ich dann aber darauf geskommen, dass theoretisch auch schon 24er gehen würden. So z.b. das Naloo 24 Chameleon oder vielleicht auch das Kubikes 24s.

Für das größere spricht, die längere Fahrbarkeit und evtl. auch Laufruhe.

Dagegen spricht für mich schwereres Handling, größeres Rad (wenn's mal in den Kofferraum muss) und höheres Gewicht.

Ich wollte eigentlich zum Probefahren, aber die Läden dürfen das momentan nicht anbieten...

Wie ist denn eure Meinung dazu?

Schöne Grüße,

Milan
 
Guten Morgen,

also ich mache es ausschließlich abhängig davon, wie sicher meine Tochter auf dem Rad sitzt.
Letztes Jahr haben wir uns bewusst für die kleine Varianten entschieden. Da sie darauf sicherer war.
Lieber kaufe ich dann dieses Jahr nochmal eins.

Grüße
Christoph
 
Ich sehe das genau andersrum. ;) Haben unsere Tochter immer das maximal größte Rad gekauft auf das sie mit der gegeben Schrittlänge gepasst hat. Sieht dann die ersten paar Tage komisch aus (oh weh, das Riesenrad...). Aber Kinder lernen so schnell. :) Sie ist immer nach ´ner halben Stunde mit dem neuen Rad super klargekommen.

Tatsache ist: Große Räder laufen einfach besser und schneller. Das erweitert auch den Tourenspaß mit den Eltern. Und man hat länger etwas davon.
 
Ich halte Naloo 24 Kubike 24s für eine gute Wahl. Natürlich sollte man schauen wie sicher sich das Kind fühlt. Vom Handling sind die Räder für das Alter und Größe machbar.
 
Zurück
Oben Unten