- Lastenrad
- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Kurze Leseprobe aus dem Ratgeber "Wie werde ich in Köln zum Mobbingopfer"Auch jede Menge Düsseldorfer Aufkleber
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurze Leseprobe aus dem Ratgeber "Wie werde ich in Köln zum Mobbingopfer"Auch jede Menge Düsseldorfer Aufkleber
Es gibt bei diesen Thermoplasten Unterschiede, die ich noch nicht einkreisen konnte. Ich habe eine Werkzeugkiste und zwei Campingkisten, die mein Vater vor 40 Jahren aus blauen Kanistern gebaut hat, bis heute einwandfrei. Ganz ähnlich wirkende Eimer oder Babybadewannen sind unerwartet schnell kaputt gegangen durch Rissbildung. Falls Mini-Lowtech also mit zersplittertem Mülleimer nach Hause kommt, könnte es alles Mögliche sein. Aber ein ordentliches Sticker-Bombardement von innen und außen könnte es wieder richten...Wahrscheinlich sind Papierkörbe genauso aus PP wie der Cool Cave.
Ah, die AWB. Duck und weg.Solche Behälter an (Draht-)Eseln gehören in Köln in das normale Straßenbild und sind völliger Mainstream.
Würden niemandem irgendwie auffallen und das @lowtech diese traditionelle Art des Transportes wählt ist ganz natürlich
Das "original" war in freundlichem schwarz im Sale. Bisher gab es nur einen Turnbeuteltransport, er findes es aber ok.Im Schnäppchen Faden hat wer die SF Cool Caves verlinkt.
Ich finde die für 50 immer noch zu teuer, wollte aber irgendwas für das Woom Now vom Sohnemann, in das er Jacke und Schloss einfach einwerfen kann. Eine Jacke hat er vom Frontrräger schon verloren....
Also werde ich wohl diesen Mülleimer mit Ortlieb QL ausstatten und das mal testen.
Gepäckträger ist jetzt der originale Woom geworden, der Tubus hätte noch den Kauf von Zubehör (laaange Streben) und - viel schlimmer - Zeit erfordert.
Immerhin gut, dass Hersteller und Händler zumndest auf eine Reklamation hin eine Lösung haben. Kinder wissen ja oft gar nicht, dass es besser ginge und quälen sich so bis zum Führerschein durch. Und das war es dann mit dem Fahrradfahren.Der Händler sagte nur "bekanntes Problem, bring rein" und hat es kurzfristig vor Ferienende umgebaut auf Trigger. Er sagtt, es gibt ein Budget von Woom für den Umbau, wenn wir das überschreiten, zahlen wir zu, aber was er einbaut ist woom eigentlich egal.
Habe ihr gerade geschrieben, daß es noch bessere (teuerer) Komponenten gibt.Meine hat neulich gefragt wie die Schaltung an ihrem Rad heißt......
"Papa, ich will nur noch XT!"
Hm, ich weiß nicht. Wenn sie doch schon ein eingespieltes Vorgehen haben, sogar mit festem Budget und offenbar universeller Freigabe, dann ist ihnen sehr wohl bewusst, dass sie da ein Problem haben. Und der Eintrag in der FAQ spricht ja auch Bände.Immerhin gut, dass Hersteller und Händler zumndest auf eine Reklamation hin eine Lösung haben. Kinder wissen ja oft gar nicht, dass es besser ginge und quälen sich so bis zum Führerschein durch. Und das war es dann mit dem Fahrradfahren.
Also meine Frau kauft gerne mal passende Klamotten zum Kind... das mache ich dann halt auch aber auf den Fahrradkomponenten Ebene..."Papa, ich will nur noch XT!"
Das sehe ich genauso. Ich vermute, sie verkaufen Lagerware ab, wie sie ist und wer meckert kriegt geholfen. Neue sind dann hoffentlich direkt anders ausgerüstet.Hm, ich weiß nicht. Wenn sie doch schon ein eingespieltes Vorgehen haben, sogar mit festem Budget und offenbar universeller Freigabe, dann ist ihnen sehr wohl bewusst, dass sie da ein Problem haben. Und der Eintrag in der FAQ spricht ja auch Bände.
Das bessere Vorgehen wäre dann, das Problem im Vorfeld bereits abzustellen. Also einfach überhaupt keine Fahrräder mit schwergängiger Schaltung mehr auszuliefern.
t.
Am Koga??Das Schaltwerk hat in der Tat etwas Spiel!
Wenn ich das jetzt noch verbessere, dann könnte das in Zukunft doch einiges an Kosten verursachen......
tja, nachdem es das Theater ja jetzt doch schon recht lange gibt und zwischenzeitlich auch eine neue Farbgeneration von den Classic-Wooms am Markt ist mit anscheinend immer noch derselben Schaltung verlässt mich langsam der Glaube, dass die neuen dann irgendwann direkt anders sein werden.Das sehe ich genauso. Ich vermute, sie verkaufen Lagerware ab, wie sie ist und wer meckert kriegt geholfen. Neue sind dann hoffentlich direkt anders ausgerüstet.