Mein Reden. Die Dinger sind wirklich gut wertstabil.Insofern sind die Wooms sehr billig.
Achja: Woom 5 in lila zu verkaufen.
t.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Reden. Die Dinger sind wirklich gut wertstabil.Insofern sind die Wooms sehr billig.
Hier im Thread sind zwei Fälle dokumentiert. Beide an der gleichen Stelle gebrochen. Ich vermute daher dass das noch häufiger aufgetreten sein muss, habe aber nicht das Netz nach Berichten durchsucht.Seit wann ist das Problem mit den Gepäckträgern bekannt?
Der Rucksack muss mit dem Rückenteil nach vorne auf den Träger. Dann passt es plötzlich.Für einen Schulranzen aber leider etwas klein, bzw. durch den gebogenen oberen Bügel zu unförmig.
Meine Tochter hatte ich deshalb auf Trigger umgebaut. Sie und auch die zweite kann überhaupt nicht damit klar und ich durfte wieder auf Drehgriff umbauen.halte es für eine komplette Schnapsidee, dass an Kinderrädern Drehgriffschalter
StimmtDer Rucksack muss mit dem Rückenteil nach vorne auf den Träger. Dann passt es plötzlich.
Johannes
Ah, Interessant! Hatte bisher sowohl bei Shimano (da allerdings schon eher oll), als auch bei Microshift den Eindruck, dass das nicht so gut läuft, aber einen frischen Shimanodrehgriff hab ich schon lange nimmer gesehen.Meine Tochter hatte ich deshalb auf Trigger umgebaut. Sie und auch die zweite kann überhaupt nicht damit klar und ich durfte wieder auf Drehgriff umbauen.
Meine Erfahrung von vierstellige verkauften Kinderrädern zeigt, dass Kinder mit dem Drehgriff im Schnitt besser klar kommen.
Wichtig ist bei der Microshift Schaltung auf den Shimano Drehgriff zu wechseln. Der benötigt viel weniger Handkraft.
Johannes
Die Kompetenz das Teil in allen erdenklichen Lagen auszuprobieren sollte man mir schon zutrauen. Die Schulranzen von "Step-By-Step" oder Schulrücksäcke von Scatch habe ich ausprobiert - natürlich auch mit dem Rückenteil nach vorne. Die kann man am Woom Now 4 nicht so befestigen, dass die satt auf dem Träger stehen und der Raum unterhalb des gebogenen Bügels genutzt wird. Verzurrt bekommt man das, ist aber für den Alltag aus meiner Sicht nicht praktikabel.Der Rucksack muss mit dem Rückenteil nach vorne auf den Träger. Dann passt es plötzlich.
Johannes
Zur Acolyte passen aber keine Shimano Drehgriffe. von den technischen Daten scheint SRAM 8-fach Kompatibel. Bei meinen älteren Kindern hat sich der Wechsel auf Trigger aber jedes mal positiv ausgewirkt, von daher experimentiere ich jetzt nicht noch mit anderen Drehgriffen.Wichtig ist bei der Microshift Schaltung auf den Shimano Drehgriff zu wechseln. Der benötigt viel weniger Handkraft.
Ich glaube das passt so nicht.[...]
Am Woom Now 4 ist ein Microshift M26S montiert, das ist auch am hier im Haus befindlichen Corratec Bow 20" montiert, dort habe ich einen Microshift SL-M6180-R Trigger Shifter montiert, sehr kurzer Schaltweg, der funktioniert gut mit dem (für so ein teures Rad wie dem Woom erstaunlich billigen) Schaltwerk.
Klar, der kostet im Handel über 20 Euro, der Drehgriffschalter nur 8. Aber dass könnte bei einem Rad mit über 800 Euro UVP ja irgendwie drin sein.
Wichtig ist bei der Microshift Schaltung auf den Shimano Drehgriff zu wechseln. Der benötigt viel weniger Handkraft.